Spielberichte

Retz holt bei Herbstmeister Mannsdorf einen Punkt [Video]

Am Freitagabend standen sich in der NÖ-Liga der SC Mannsdorf und der SC Retz gegenüber. Die Hausherren konnten nach einer Viertelstunde in Führung gehen und mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Retz bot dem Tabellenführer die Stirn und glich bald nach dem Wiederbeginn aus. Doch lange währte die Freude darüber nicht, Manndsorf legte wieder vor und schoss das 2:1. Retz kämpfte aber weiter und konnte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das 2:2 bejubeln.

Mannsdorf legt vor

In der Anfangsphase geht es hin und her, Retz lässt sich nicht davon beeindrucken, dass man beim Tabellenführer zu Gast ist. Doch in der 16. Minute sind es trotzdem die Mannsdorfer, die in Führung gehen können. Paul Weissensteiner ist es, der den Ball von rechts außen in die Mitte bringt, dort steht Anton Berisha goldrichtig und netzt eiskalt ein. Mit dem 1:0 versucht Mannsdorf zwar, den wichtigen zweiten Treffer zu machen, doch Retz lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kommt auch schon zu der einen oder anderen guten Möglichkeit auf den Ausgleich. Zwei Mal ist es Jiri Zifcak, der vor dem gegnerischen Tor auftaucht, eine Chance kann aber von Mannsdorf-Goalie Philipp Niebauer zunichte gemacht werden, die zweite vergibt Zifcak, indem er am Tor vorbei schießt. Es geht dann aber doch mit der knappen Führung für die Prehsel-Elf in die zweite Hälfte.

Retz holt sich einen Punkt

Gleich nach dem Seitenwechsel kann sich Retz über den Ausgleich freuen, Jiri Zifcak ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:1 stellt. Doch lange kann man sich bei den Retzern nicht darüber freuen, nur drei Minuten später holt sich Mannsdorf die Führung wieder zurück. Diesmal ist der Torschütze Anton Berisha, er trifft zum 2:1 für die Gastgeber und zwar nach einem Eckball per Kopf. Danach geht es hin und her, Retz kann sich mit viel Kampfgeist am Ende belohnen, denn in Minute 89 ist es Florian Anderle, der den Ausgleich macht und doch noch für einen Punktgewinn der Laschet-Elf sorgt.

Tor 2:2 SC Retz, Florian Anderle macht den Ausgleich!

Mehr Videos von SC Retz

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Wenn man als Erster in die Winterpause gehen kann, ist das natürlich super. Wir hätten gestern gerne gewonnen, es wollte aber einfach nicht sein, obwohl die Möglichkeiten dazu sicherlich vorhanden waren. Die Freude nach dem doch etwas späten Ausgleich war etwas getrübt. In der Transferzeit wollen wir vielleicht etwas nachjustieren, wirklich große Transfers wird es aber aus meiner Sicht bei Mannsdorf nicht geben."

Bester Spieler: Paul Weissensteiner

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Das Unentschieden geht in Ordnung, die beiden Mannschaften haben ein tolles Spiel gezeigt. Wir hatten in der ersten Halbzeit die gefährlicheren Chancen, trotzdem ist Mannsdorf in Führung gegangen. Aber wir haben immer weitergekämpft und nie aufgegeben, auch dann, als wir 1:2 zurücklagen. Am Schluss war es etwas kritisch, denn ein Ball von Mannsdorf konnte noch auf der Linie abgewehrt werden. Wir haben uns gut auf Mannsdorf eingestellt, die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Jiri Zifcak, Milan Krempasky, Milan Jankovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.