Spielberichte

Siebenhandl war nicht zu überwinden

Zum Abschluss der Hinrunde der 1. Landesliga musste der SC Zwettl die schwere Reise nach Traiskirchen antreten. Beide Mannschaften absolvierten bisher einer super Herbst und liegen mit den Punkten voll im Plan. Die Heimischen mussten aber schon in den letzten Wochen mit Personalproblemen kämpfen, auch heute fehlten laut Trainer Robert Hass gleich sechs wichtige Spieler, darunter Özbay, Schantl und Mirvic. Dafür hatten sie gegen Zwettl mit Udo Siebenhandl einen "Außerirdischen" im Tor, wie Gäste Trainer Petrovic meint.

Zwettl lässt Ball und Gegner laufen - Traiskirchen trifft

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle des Spiels und bereits nach wenigen Minuten verhinderte die Latte zum ersten Mal am heutigen Tag einen Treffer für Zwettl. Die Heimischen dagegen spielten phasenweise auch sehr ansehnlichen Fußball, so nach etwa einer Viertelstunde, als Capic auf der Seite einen Gegenspieler vernaschte und anschließend mustergültig auf Michael Koller flankte, der dann nur noch zum 1:0 einnicken musste. Die Zwettler drängten anschließend weiter aufs Tor der Gastgeber, doch nach 30 Minuten sollte der Ball wieder im Tor von Martin Schlögl zappeln, diesmal war der Vorbereiter vom ersten Treffer, Semir Kapic, selbst erfolgreich. Bei den Zwettlern wollte vor dem Pausenpfiff, trotz spielerischer Überlegenheit und hochkarätigen Chancen, kein Tor gelingen. Nach Aluminiumtreffern würde es bisher 0:2, statt 2:0 stehen. Stattdessen besorgte Michael Koller nach einer Standardsituation sogar noch das 3:0.

Siebenhandl hält die Null fest, wird in der Schlussphase aber ausgeschlossen

Nach dem Wiederanpfiff drängten die Auswärtigen auf den Anschlusstreffer, drei hunderprozentige Möglichkeiten konnte aber Udo Siebenhand sensationell entschärfen. Auch Aluminium verhinderte heute bereits zum dritten Mal einen Zwettler Treffer. Als dann Schmidt zehn Minuten vor Spielende alleine auf Siebenhandl zulief, musste sich dieser mit Foulspiel helfen, um das erste Zwettler Tor zu verhindern. Folglich Platzverweis für "Teufelskerl" Siebenhandl und Elfmeter für Zwettl. Mario Brunner verwertete diesen zum Ehrentreffer, denn zu mehr sollte es für die Elf von Ljubo Petrovic heute nicht mehr reichen.

 

Robert Haas (Trainer FCM Traiskirchen):

Nach den letzten Spielen, in denen wir sehr viel Pech gehabt haben, gelang uns heute einmal ein glücklicher Sieg. Zwettl war spielerisch klar besser und hatte auch viele Chancen, doch Udo war heute einfach überragend.

Beste Spieler: Udo Siebenhandl, Semir Kapic, Michael Koller

 

Ljubo Petrovic (Trainer SC Zwettl):

Normalerweise muss das Spiel 8:2 für uns ausgehen. Es war aber wie verhext für uns. Mit der Art und Weise wie wir gespielt haben, bin ich sehr stolz, es war Werbung für den Fußball. Siebenhandl hat heute gehalten wie ein "Außerirdischer".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.