Spielberichte

Retz mit Last - Minute Erfolg [Video]

In der 18. Runde der 1. Landesliga empfing der SC Retz den SCU Ardagger. Die beiden Mannschaften liegen in der Tabelle punktegleich im Mittelfeld, weshalb eine ausgeglichene Begegnung erwartet werden durfte. Über die 90 Minuten gesehen war es auch eine ziemlich enge Partie. Erst in der Nachspielzeit brachte Rain die Heimischen mit dem 1:0 zum Jubeln. Am Ende kann man durchaus von einem verdienten, wenn auch etwas glücklichem, Sieg für die Retzer sprechen.

Retz spielbestimmend

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Heimischen zwar tonangebend waren, doch wirklich gefährliche Chancen waren Mangelware. Die beste davon hatte Florian Anderle per Kopf, doch er verfehlte knapp das Ziel. Beide Teams standen defensiv sehr konzentriert und waren darauf fokussiert hinten die Null zu sichern. Demenstsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit in die Kabinen. Sascha Laschet, Trainer vom SC Retz, sah auch ein ausgeglichenes Match: "Ardagger war sehr aggressiv und sie sind auch hinten gut gestanden."

Joker sticht in letzter Minute

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste weiterhin fast gänzlich ungefährlich. Die Heimischen dagegen kamen jetzt zur einen oder anderen guten Möglichkeit. Einem Treffer am Nähesten kam Jankovic nach einem Lochpass kurz vor Schluss, als er nur die Latte traf. Dann waren die 90 Minuten auch schon um. In der Nachspieltzeit gab es aber noch einmal Eckball für Retz. Danach Gestocher im 16er von Ardagger und Matthias Rain spitzelte den Ball schließlich zum umjubelten 1:0 in die Maschen. Es war aber noch immer nicht aus, denn im Gegenzug kamen die Gäste noch zu einem Kopfball, den Kindl aber sicher fangen konnte. Sascha  Laschet war dann natürlich zufrieden: "Natürlich muss man auch von einem glücklichem Sieg sprechen, wenn der Treffer erst so spät fällt. Ich denke aber, dass wir auch mehr vom Spiel gehabt haben:"

Tor 1:0 SC Retz 93

Mehr Videos von SC Retz

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.