Spielberichte

Saisonsieg Nummer 13 für Kottingbrunn - Würmla geht leer aus!

Am Freitagabend kam es in der NÖ-Liga zum Duell zwischen dem ASK Kottingbrunn und dem SV Würmla. Die Hausherren konnten über weite Strecken überzeugen, obwohl auch Würmla das eine oder andere Mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. Zur Pause führte die Sukalia-Elf mit 1:0, nach einer guten Stunde erhöhte man auf 2:0. Würmla warf noch einmal alles nach vorne und kam auf 1:2 heran, am Ende fehlte der Mannschaft unter Trainer Roland Benkö allerdings die Topchance auf den Ausgleich.

Kottingbrunn ist spielbestimmend

Würmla zeigte sich bisher im Frühjahr sehr stark und konnte schon jede Menge Punkte sammeln, die Elf aus Kottingbrunn war also gewarnt. Die Hausherren zeigen sich von Beginn an dann auch sehr konzentriert und haben mehr vom Spiel, können sich bald die ersten Chancen herausarbeiten. In der 19. Minute ist es dann soweit, Andreas Gomig kann den Ball hinter die Linie schieben und auf 1:0 für Kottingbrunn stellen. In der Folge gibt es dann viele hochkarätige Möglichkeiten für die Sukalia-Elf, man hat das 2:0 des Öfteren auf dem Fuß, doch ein Tor will einfach nicht mehr gelingen. Würmla schafft es nur selten in den gegnerischen Strafraum vorzudringen und muss mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit gehen.

Würmla muss sich geschlagen geben

Nach dem Seitenwechsel gibt Kottingbrunn weiter Gas und ist tonangebend, der zweite Treffer gelingt dann in der 65. Minute, diesmal ist es Marvi Koci, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Würmla lässt danach nichts unversucht, um die Partie noch einmal spannend zu machen, ein direkt verwandelter Freistoß von Frank Egharevba ist es, der die Gäste wieder hoffen lässt, ungefähr 20 Minuten vor Schluss. Würmla macht nun auf und drückt nach vorne, die richtig zwingenden Chancen auf den Ausgleich fehlen allerdings, Kottingbrunn darf sich über einen 2:1-Heimsieg freuen.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren über 70 Minuten sehr überzeugend und hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, allerdings konnten wir unsere Topchancen nicht nützen. Nach dem 2:0 ist der Gegner dann wieder gefährlich geworden und kam auch zum Anschlusstreffer. Letztendlich muss man aber sagen, dass die guten Chancen auf den zweiten Treffer bei Würmla nicht gekommen sind und wir verdient als Sieger vom Platz gegangen sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.