Spielberichte

Gaflenz mit wichtigem Sieg gegen Traiskirchen

In der NÖ-Liga hatte der SV Gaflenz am Samstagnachmittag den FCM Traiskirchen zu Gast. Die Anfangsphase gehörte der Elf aus Traiskirchen, doch nach und nach übernahm Gaflenz das Kommando und ging kurz vor dem Pausenpfiff auch in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Traiskirchen durch einen verwandelten Elfmeter zum Ausgleich, doch danach nahmen die Gäste wieder das Heft in die Hand, erzeugten viel Druck und fanden gute Möglichkeiten vor. Am Ende war es Hannes Stangl mit seinem Treffer, der Gaflenz zum nächsten Sieg schoss - die Moser-Elf gewinnt mit 2:1.

Gaflenz braucht etwas Zeit

Die erste Viertelstunde gehört eindeutig den Gästen aus Traiskirchen, die nach vorne preschen. Gaflenz braucht etwas, bis man ins Spiel kommt und hat auch Glück in dieser Phase, denn ein Ball wird vom eigenen Verteidiger auf die Querlatte abgefälscht, es bleibt allerdings beim 0:0. Nach und nach werden die Heimischen dann besser, in der 18. Minute findet man die erste Topchance auf die Führung vor, Tomas Cekovsky ist es, der allerdings seinen Meister in Traiskirchen-Schlussmann Udo Siebenhandl findet. Nun wird die Moser-Elf immer stärker und kommt zu weiteren guten Möglichkeiten, in Minute 44 ist es dann Günter Gravogl, der den Ball nach einem Pass hinter die Linie drücken kann.

Wichtiger Sieg für die Moser-Elf

Mit diesem knappen 1:0 geht es dann in die Pause, nach dem Seitenwechsel beginnen die Hausherren zwar gut, doch in der 51. Minute muss man das 1:1 hinnehmen, Patrick Baumeister ist es, der einen Elfmeter nützt und verwandelt. Danach braucht Gaflenz einige Minuten, bis man wieder in die Spur findet, doch man kommt noch stärker zurück und ist nun tonangebend, lässt Traiskirchen keine Chance mehr. Mit dem 2:1 in der 80. Minute durch Hannes Stangl biegt die Heimelf wieder auf die Siegerstraße ab. Ein besonders wichtiger Sieg für die Moser-Elf im Kampf gegen den Abstieg.

Hans Jürgen Moser (Trainer SV Gaflenz): " Unterm Strich muss man sagen, dass es ein absolut verdienter Sieg war. Wir haben zwar etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben, danach konnten wir aber bereits zahlreiche Chancen herausarbeiten. Der Elfer war aus meiner Sicht strittig, wir haben etwas gebraucht, bis wir uns davon erholt hatten. Danach waren wir aber tonangebend und hatten gute Möglichkeiten. Es war ein enorm wichtiger Sieg für uns."

Beste Spieler: hervorragende Mannschaftsleistung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.