Spielberichte

Punkteteilung in Retz [Video]

In der 23. Runde der 1. NÖ Landesliga gastierte der SV Leobendorf in Retz. Die Laschet Truppe holte bisher im Frühjahr einen Zähler mehr als die Fuka Elf. In der Tabelle liegen die Leobendorfer aber trotzdem noch neun Punkte vor den Retzern. Am Ende waren die Gäste zwar großteils spielbestimmend und hatten ein klares Chanenplus, doch ein überragender Erik Kindl rettete den Heimischen einen Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Retz trifft vor der Pause zweimal

Die Auswärtigen waren von Beginn an überlegen. Erik Kindl, Schlussmann der Retzer, machte aber Chance um Chance der Gäste mit teils überragenden Paraden zunichte. Unter anderem blieb er einmal im eins gegen eins Duell mit Konrad der Sieger. Nach genau einer halben Stunde war er dann aber geschlagen, noch dazu von einem Mitspieler. Christoph Rapp bugsierte das Leder nach einem Corner unglücklich zum 0:1  ins eigene Tor. Wenig später sollte dann aber auch der Ausgleich glücken, denn nach einer Flanke von Jankovic machte Matthias Rain das 1:1.

Tor 1:1 SC Retz 40

Mehr Videos von SC Retz

In weiterer Folge hieß es wieder Leobendorf gegen Kindl.

Kindl hält Punkt fest

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Leobendorfer vehement auf den Siegestreffer, doch Erik Kindl parierte heute wie ein Außerirdischer. Sascha Laschet war beeindruckt: "Diese Leistung war heute Champions League reif!" Somit blieb es bis zum Ende beim 1:1 Unentschieden. Für die Retzer ein, dank Kindl, gewonnener Punkt, für die Leobendorfer dagegen eher zwei verlorene.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.