Spielberichte

Christian Karl: "Gut angefangen und stark nachgelassen!"

In der 26. Runde der 1. NÖ Landesliga gastierte der UFC St. Peter/Au im Waldviertel beim SV Waidhofen/Thaya. Nach dem Haitzendorf Sieg gestern müssen sich die Mostviertler noch Sorgen machen um die Saison nicht als Tabellenletzer zu beenden, unter Anbetracht der Ausnahme das sich Ober Grafendorf aus dem offziellem Spielbetrieb zurück gezogen hat. Am Ende reichte der Karl Elf 15 starke Anfangsminuten um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

Schimmel Doppelpack ebnet Heimsieg

Die Heimischen starteten engagiert gegen defensiv ausgerichtete Gäste. Bereits nach wenigen Minuten sollte dann auch der Führungstreffer fallen. Nach einem Corner kam Balta zum Kopfball, ein Verteidiger konnte zwar noch abwehren, doch Stefan Schimmel traf aus der Drehung volley zum 1:0. Wenig später agierten die Waidhofner aber immer wieder etwas zu naiv. Einige Male kamen die Auswärtigen jetzt nach Konter mehr oder weniger gefährlich vors Tor. Dennoch hatten die Waihofner durch Peter Balta eine gute Chance aufs 2:0, doch dieser köpfte aus fünf Metern übers Tor. Nach gut einer halben Stunde überspielte Nechvatal auf der Seite zwei Gegenspieler, flankte anschließend zur Mitte, wo Schimmer per Kopf zur Stelle war und das 2:0 machte. In der Folge blieben die Gäste aber weiter defensiv und spielten nur auf Konter. Christian Karl war nur mit der Anfangsphase zufrieden: "Wir haben die ersten 15 Minuten beherrscht, danach waren wir zu naiv und sind immer wieder in Konter gelaufen."

Heimsieg nie in Gefahr

Nach dem Wiederanpfiff spielte sich eine halbe Stunde lang nicht viel ab. St. Peter war weiter defensiv aufgestellt und bei den Heimischen fehlte jetzt der Nachdruck für weitere Treffer. Erst in der Schlussphase gaben sich die Gäste sichtlich auf und deshalb kamen die Waidhofner noch zu ein paar guten Torchancen. Einmal scheiterte Klemens Lukas an der Latte und wenig später vergab Fabian Newald alleine vorm gegnerischen Tor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.