Spielberichte

Erfolgslauf von Spratzern geht weiter [Video]

In der 26. Runde der 1. NÖ Landesliga empfing der ASV Spratzern den USC Ardagger. Nach dem torlosen Unentschieden von Mannsdorf gestern könnten die Spratzerner heute mit einem Heimsieg die Führung in der Frühjahrstabelle übernehmen. Gegen einen erwartet, defensiv ausgerichteten, USC Ardagger war es am Ende ein hartes Stück Arbeit für die Gutlederer Elf. Schlussendlich durften sie aber wieder über einen knappen Heimsieg jubeln. Somit liegt Spratzern jetzt gut im Rennen um Platz drei.

Sommerkick in Spratzern

Die Heimischen hatten zwar gleich zu Beginn durch Dominik Heinzl nach einem weiten Ball eine große Chance auf den Führungstreffer, doch Manuel Fries konnte parieren. Danach waren Chancen eher Mangelware. Die Gäste standen tief und ließen den Heimischen keine Räume. Somit ging es wenig überraschend mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Andreas Gutlederer war sich der Schwierigkeit der Partie bewusst: "Es war das erwartet schwere Spiel. Ardagger hat von Beginn an gut verteidigt."

Levcik sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff machten die Heimischen mehr. Chancen durch Lärnsack und Lefcik wurden aber noch ausgelassen. Von Ardagger kam offensiv weiter so gut wie nichts. Die Heimischen zwangen jetzt die Gäste immer mehr zu Fehlern. So auch kurz vor Schluss als sich die Allerstorfer Elf nur mit einem Foul im 16er kurzfristig retten konnte. Den fälligen Elfer verwertete Patrik Lefcik souverän zum 1:0. Zum Zeitpunkt des Treffers schrieben wir schon die 89. Spielminute!

Tor 1:0 Spratzern 89

Mehr Videos von ASV Ofenbinder Spratzern

Wenig später war Schluss und die Gutlederer Elf durfte sich über einen weiteren Sieg freuen: " Auch wenn es schwierig war, so ist der Sieg dennoch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.