Spielberichte

Haitzendorf punktet auch im Spiel bei Traiskirchen [Video]

Der SV Haitzendorf kommt gegen Ende der Saison richtig in Fahrt, gegen die Großen der Liga konnte man in den letzten Wochen überraschen. Auch im Spiel gegen den FCM Traiskirchen, in dieser Woche steht die 27. Runde in der NÖ-Liga auf dem Programm, ergatterte man einen Punkt. Es war in der ersten Halbzeit eine kampfbetonte und sehr taktisch geprägte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause erwischte Haitzendorf den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, Traiskirchen gelang nach einer Stunde der Ausgleich. Nach dem 1:1 spielten beide Teams mit offenem Visier, ein Tor fiel aber nicht mehr, es blieb beim 1:1. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Abwechslungsreiches Spiel mit wenigen Chancen

Der Vorletzte der Liga zeigte in den vergangenen Runden gute Leistungen und kam daher mit viel Selbstvertrauen nach Traiskirchen. Es ist von der ersten Minute an dann auch eine recht ausgeglichene Partie. Die Zuschauer sehen ein kampfbetontes Spiel, das taktisch geprägt ist. Es geht zwar hin und her, Torchancen sind allerdings Mangelware. So gelingt es weder den Hausherren noch Haitzendorf, ein Tor zu machen, mit dem Stand von 0:0 geht es in die Kabinen.

Schnelles Tor bringt Gäste in Front

Nach dem Seitenwechsel erwischt Haitzendorf dann einen Bilderbuchstart, denn die Uhr zeigt erst die erste Minute in der zweiten Halbzeit an, da darf man bei Haitzendorf jubeln. Stefan Gruber ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann und auf 1:0 für den Vorletzten der Liga stellt.

Tor 0:1 Haitzendorf 46

Mehr Videos von SV Haitzendorf

In der Folge versucht Traiskirchen viel Druck zu erzeugen, was auch gelingt, doch die Gäste stehen vorerst defensiv sehr gut. Der eingewechselte Semir Kapic ist es dann, der in Minute 63 den Ausgleich für Traiskirchen erzielt, es steht nun 1:1. In der letzten halben Stunde spielen beide Mannschaften mit offenem Visier, ein Treffer will allerdings nicht gelingen, die Mannschaften müssen sich mit einem Punkt begnügen.

Andreas Klein (Trainer SV Haitzendorf): "Es war ein verhaltener Beginn von beiden Mannschaften, nach und nach wurde es dann eine sehr intensive und taktisch geprägte Partie mit vielen Zweikämpfen. Wir haben uns gut präsentiert und uns nicht versteckt. Nach der Pause haben wir dann einen guten Start erwischt, der Ausgleich war schon verdient. Am Ende hätten beide gewinnen können, doch es ist beim Unentschieden geblieben."

Beste Spieler: Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.