Spielberichte

Mannsdorf feiert Auswärtssieg bei Zwettl [Video]

Am Freitagabend bekam es der SC Zwettl mit dem bereits feststehenden Meister, den SC Mannsdorf, zu tun. Im Spiel der 27. Runde der NÖ-Liga konnte Mannsdorf nach einer guten halben Stunde auf eine 2:0-Führung verweisen, damit ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte die Prehsel-Elf den Sieg locker nach Hause und gewann am Ende mit 3:0. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 Zwettl stemmt sich dagegen

Mit einer tollen Geste beginnt die Partie zwischen dem SC Zwettl und dem SC Mannsdorf, denn die Hausherren stellen sich im Spalier auf und ehren so den jetzt schon fixierten Meister in der NÖ-Liga. Die Partie beginnt recht abwechslungsreich, Zwettl lässt sich nicht davon beeindrucken, dass man den Leader zu Gast hat. Es geht hin und her, wobei Mannsdorf doch etwas mehr vom Spiel hat und auch die zwingenderen Chancen herausarbeitet. Auf das erste Tor muss man dann auch nicht allzulange warten, in Minute 23 ist es Nenad Panic, der den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt.

Tor 0:1 Mannsdorf 23

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Zwettl spielt aber weiter konzentriert und versucht den Ausgleich zu erzielen, doch die wenigen Möglichkeiten, die man vorfindet, bleiben ungenützt. Mannsdorf hingegen legt nach, kann in Minute 35 das 2:0 bejubeln, Robert Fekete ist der Torschütze.

Mannsdorf bleibt dominant

Mit diesem 2:0 geht es dann in die zweiten 45 Minuten, die zeigen, dass Mannsdorf den Sieg nicht mehr hergeben will. Man spielt noch mehr nach vorne, Zwettl kann nur mehr beim Kontern richtig gefährlich werden, den Hausherren bleibt ein Torjubel an diesem Abend allerdings verwehrt. Vladimir Dobal ist der Unglücksrabe, der mit seinem Eigentor in der 52. Minute auf 3:0 für Mannsdorf stellt. Danach fallen keine Treffer mehr, Mannsdorf fährt den nächsten Sieg in dieser Saison ein.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Grundsätzlich waren wir die bessere Mannschaft, wobei Zwettl sehr bemüht war und es uns nicht leicht gemacht hat. Die Geste vor dem Spiel hat mich sehr beeindruckt und dafür möchte ich mich bei den Zwettlern noch einmal bedanken. Es war ein schönes und faires Spiel, Zwettl ist hauptsächlich im Konter gefährlich gewesen. Unser Sieg war aber im Grunde nie gefährdet."

Beste Spieler: Paul Weissensteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.