Spielberichte

Krems sichert sich das letzte Cup-Ticket

Während es für den Großteil der 1. Landesliga um nicht mehr viel ging, musste Krems noch einmal richtig ran. Denn immerhin spielte der Kremser SC noch um das letzte freie ÖFB-Cup-Ticket, sicherte sich dieses mit einem 1:0-Sieg in Langenrohr. Ein Elfertor von Daniel Kogler brachte die Entscheidung.

"Es war für uns das erwartet schwere Spiel", so Krems-Obmann Werner Nürnberger nach dem mühevollen 1:0-Erfolg. Denn über weite Strecken neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Zufrieden war Nürnberger vor allem mit der Einstellung seiner Jungs. "Kämpferisch kann man nichts vorwerfen, das war in Ordnung." Für den entscheidenden Moment sorgte Daniel Kogler, der im Strafraum von einem Verteidiger klar gefoult wurde. "Da gab es auch keine Diskussion."

Mut wird belohnt

Er selbst übernahm die Verantwortung vom Punkt und traf in Minute 68 zum 1:0. Da Langenrohr trotz aller Bemühungen in der Schlussphase nicht mehr zulegen konnte, sicherte sich Krems in der Tabelle Platz drei. „Das war uns noch wichtig, dieses Ziel haben wir erreicht. Es war ein positiver Abschluss der Saison." Nun ist der Verein drauf und dran, den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen. "Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft aufbieten können", so Nürnberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.