Spielberichte

Der "Goldgriff" lässt Ardagger jubeln [Video]

250 Zuschauer kamen am Freitag Abend auf den Sportplatz in Ardagger, um sich das Landesliga-Duell gegen den SV Würmla anzusehen. Dabei sollten sie einen überragenden Neuzugang sehen. Imran Sadriu erzielte für Ardagger beide Treffer beim 2:0-Heimsieg, avancierte dadurch zum Mann des Spiels. Die Freude darüber war bei Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber entsprechend groß. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Würmla traten von Beginn an engagiert auf, versteckten sich nicht. "Würmla hat in den ersten 15 Minuten gut gespielt, sie sind spielstark aufgetreten", musste auch Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber feststellen. "Wir sind aber immer besser in Fahrt gekommen." Taktisch veränderte Trainer Michael Unterberger einiges, machte die Mitte zu, um Stürmer Egharevba weniger Bälle zu geben. Das gelang mit Fortdauer das Spiel immer besser. Nur einmal kam im Ardagger-Strafraum vor der Pause richtig Gefahr auf, doch der Ball klatschte an die Oberkante der Latte. Nach einer halben Stunde jubelten dann die Hausherren. Nach einem Outeinwurf von Köstler wurde der Ball zweimal verlängert. Neuzugang Imran Sadriu zog volley aus elf Metern ab. "Das Tor hat mich ein wenig an die Island-Treffer bei der EM erinnert.

Tor 1:0 Ardagger 30

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Nach der Pause ging es Ardagger ein wenig defensiver an, verlegte sich aufs Kontern. "Würmla hatte sicherlich mehr Ballbesitz als wir. Wir waren aber stets gefährlich", so Riesenhuber. Für die Entscheidung sollte Imran Sadriu eine viertel Stunde vor dem Ende sorgen. Nach einem perfekten Ausschuss von Torhüter David Mühlböck kam der eingewechselte Sebastian Leimhofer an den Ball, der "Goldgriff" Sadriu schön einsetzte. Dieser schloss mittels Heber zum 2:0 ab. "Damit war der Deckel drauf. MIt Sadriu haben wir einen guten Neuzugang gemacht. Man muss aber vorsichtig sein, weil erst drei Spiele absolviert sind." Für Würmla wird es nach einem Punkt in drei Runden langsam eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.