Spielberichte

Krems bleibt weiter ungeschlagen! Auswärtssieg bei Aufsteiger Bruck/L.!

Die beiden Teams vom ASK-BSC Bruck/L. und der SC Krems konnten in den ersten beiden Runden der NÖ-Liga überzeugen und zwei Siege einfahren, man stand gemeinsam an der Tabellenspitze. Am Freitagabend gab es dann das direkte Duell zwischen diesen beiden Kontrahenten. Die Gäste konnten nach einer Viertelstunde auf eine 2:0-Führung verweisen. Die Hausherren versuchten zwar, den Rückstand aufzuholen, man konnte aber fast keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Krems dominierte dann die zweite Halbzeit und machte den Sack zu, gewann klar mit 4:0. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Krems trifft schnell

Im Spitzenspiel der Runde, immerhin treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die sich vor der dritten Runde den ersten Platz teilten, sind es die Hausherren, die nach wenigen Minuten die Topchance auf die Führung vorfinden, doch Krems-Goalie Markus Posch bleibt Sieger und lässt keinen Gegentreffer zu. Kurze Zeit später kann sich die Jusits-Elf dann aber über die Führung freuen, Torschütze ist Edin Salkic per Kopf. Doch damit nicht genug, Krems prescht weiter nach vorne und kann nur sechs Minuten später das 2:0 bejubeln, wieder ist es Salkic, der den Ball hinter die Linie drückt. Danach wird Krems dann etwas fahrlässig und lässt Aufsteiger Bruck/L. wieder zurück ins Spiel kommen, den 0:2-Rückstand kann man allerdings in der ersten Halbzeit nicht wettmachen, dafür fehlen einfach die zwingenden Torchancen.

Jusits-Elf spielt Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Bruck/L. bemüht, den Rückstand aufzuholen, doch Krems steht in der Defensive sehr gut und lässt kaum Möglichkeiten der Hausherren zu. Allerdings ist es die Jusits-Elf, die nun das Heft in der Hand hat und deutlich dominanter ist. Doch erst in der Schlussphase fallen weitere Treffer, in Minute 74 wird ein Elfmeter von Krems verwandelt, Edin Salkic darf sich über einen Hattrick und die 3:0-Führung freuen. Den Schlusspunkt setzt Marvi Konci mit seinem 4:0 in der 87. Minute. Damit bleibt Krems die einzige Mannschaft mit einer lupenreinen Weste und drei Siegen in Folge.

Kurt Jusits (Trainer SC Krems): "Wir hätten zu Beginn fast den Rückstand hinnehmen müssen, aber unser Goalie hat eine super Parade gezeigt. Danach konnten wir dann schnell auf 2:0 stellen, doch in der Folge haben wir nicht so weitergespielt und Bruck ist aufgekommen. In der Kabine bin ich dann etwas lauter geworden und die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit wieder einen anderen Fußball gespielt. Wir waren dominant und haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen."

Beste Spieler: Markus Posch, Marvi Konci, Edin Salkic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.