Spielberichte

Kottingbrunn und Rohrendorf teilen die Punkte!

In der NÖ-Liga standen sich am Freitagabend der ASK Kottingbrunn und der FC Rohrendorf gegenüber. Die Zuschauer sehen im Großen und Ganzen eine eher unspektakuläre Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Zwar sind die Hausherren überlegen, doch Profit kann man daraus keinen schlagen. So bleibt es bei einem torlosen Remis nach 90 Minuten, die Punkte werden geteilt. Damit bleibt Kottingbrunn auch nach drei Runden ohne Niederlage, Rohrendorf wartet noch auf den ersten Sieg in der NÖ-Liga. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Kottingbrunn hat mehr vom Spiel

Die Hausherren legen einen guten Start hin und übernehmen in der Anfangsphase gleich das Kommando. Auch auf die eine oder andere gute Möglichkeit muss man nicht lange warten, doch die Defensive des Aufsteigers aus Rohrendorf steht hinten gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Rohrendorf versucht zwar auch, offensiv zu glänzen, doch richtig gefährlich können die Gäste nicht werden, es bleibt vorerst beim 0:0. Oftmals spielt sich die Partie im Mittelfeld ab, Kottingbrunn bleibt im Abschluss weiterhin ungefährlich und so geht es mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Keine Tore auch in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, zwar ist Kottingbrunn tonangebend. Doch Rohrendorf erledigt seine Defensivaufgaben und lässt auch jetzt keinen Gegentreffer zu. Gegen Ende hin wird Rohrendorf dann etwas stärker, ein Kopfball geht allerdings nur an die Stange, das wäre für die Gäste sicherlich der Siegestreffer gewesen. Am Ende bleibt es aber bei einer torlosen Punkteteilung.

Zjelko Ristic (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren schon überlegen und hatten vor allem in der ersten Halbzeit viele Chancen, die man einfach nützen muss. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Rohrendorf in der ersten Halbzeit einen Elfmeter hätte bekommen können. Und in der Schlussphase hatten sie einen Stangenschuss, das hätte dann auch anders ausgehen können. Wir haben heute sicherlich nicht diese Leistung gebracht, wie in den letzten Partien."

Bester Spieler: Martin Husar

Wolfgang Apfelthaler (sportlicher Leiter FC Rohrendorf): "Wir sind sehr zufrieden mit diesem Punkt, die Mannschaft hat heute super gekämpft, daher war der Punktgewinn nicht unverdient. Wir mussten vier Stammspieler vorgeben und es waren viele junge Spieler in der Mannschaft. Man muss aber schon sagen, dass Kottingbrunn mehr vom Spiel hatte und auch die besseren Chancen vorfand."

Beste Spieler: Andreas Bogner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.