Spielberichte

Leobendorf feiert Kantersieg gegen Gaflenz!

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Samstagabend in der NÖ-Liga im Spiel zwischen dem SV Leobendorf und dem SV Gaflenz zu sehen. Nach einer eher ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Hausherren durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Zwar kam Gaflenz auf 1:2 heran, doch die Hausherren holten sich den Zweitorevorsprung vor der Pause noch zurück. Nach dem Seitenwechsel führte Leobendorf schon mit 4:1, zwar konnte Gaflenz noch einmal verkürzen, doch am Ende setzte sich die Haller-Elf klar mit 7:2 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Leobendorf mit Doppelschlag

Es ist zuerst eine recht ausgeglichene Partie zwischen Leobendorf und Gaflenz, die Gäste zeigen, dass sie endlich anschreiben wollen und kommen zu Beginn auch zu zwei guten Möglichkeiten, um in Führung gehen zu können. Doch Leobendorf agiert sehr clever, wird nach und nach immer stärker und kann durch einen Doppelschlag in den Minuten 28 und 29 plötzlich auf eine 2:0-Führung verweisen. Für den Doppelpack verantwortlich ist Martin Demic. Zwar kann Gaflenz durch ein Eigentor von Patrik Batoha in Minute 36 auf 1:2 verkürzen, doch nur vier Minuten später stellt Mario Konrad den Zweitorevorsprung wieder her. Mit diesem 3:1 für Leobendorf geht es dann auch in die Pause.

Hausherren mit dem zweiten Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Leobendorf weiterhin spielerisch überlegen, das 4:1 fällt in Minute 54 durch Martin Demic. Zwar kann Gaflenz noch einmal verkürzen, in Minute 67 ist es Hannes Stangl, der trifft. In der Folge ist es dann aber nur noch die Heimelf, die Tore bejubeln kann. Mario Konrad (71. Minute), Florian Firthum (81. Minute) und Lukas Eisenecker (83. Minute) tragen sich auch noch in die Torschützenliste ein und sorgen für den klaren 7:2-Endstand.

Franz Ondrejicka (Sektionsleiter SV Leobendorf): "Es war eine sehr einseitige Angelegenheit, wobei mich vor allen Dingen die beiden Gegentore ärgern, weil einfach Abwehrfehler vorausgegangen sind, die zu vermeiden gewesen wären. Aber der Sieg geht voll in Ordnung."

Beste Spieler: Martin Demic, Christian Leuchtmann

Hans Jürgen Moser (Trainer SV Gaflenz): "Wir haben am Anfang ganz gut gespielt und auch zwei Chancen vorgefunden, Leobendorf ist aber spielerisch einfach eine sehr starke Mannschaft und hat ihre Chancen genützt. Die vielen Gegentore wären nicht notwendig gewesen, aber wir müssen nach vorne schauen und alles versuchen, um nächste Woche endlich anzuschreiben."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.