Spielberichte

Haitzendorf überrascht auch Stripfing

Nächster Sieg der Haitzendorfer! Die Mannschaft von Trainer Andreas Klein ist gegenüber der letzten Saison nicht mehr wiederzuerkennen. Gegen den SV Stripfing war eine starke Leistung notwendig, um beim 2:1 den Dreier einzufahren. Haitzendorf hat damit jetzt schon mehr Punkte als im gesamten letzten Herbst. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Jungs aus Stripfing wurden von der offensiven Aufstellung der Hausherren überrascht. "Wir wollen uns daheim nicht verstecken, haben daher mit dieser Variante angefangen", so Haitzendorf-Trainer Andreas Klein. Schon nach drei Minuten wurde der Mut belohnt, Stefan Gruber traf zum 1:0. Nachdem Florian Schuh auf Gruber abgelegt hatte, machte der einen Haken zur Mitte und zog mit dem linken Fuß ins kurze Eck ab. Stripfing erholte sich schnell von dem Schock, fand selbst eine gute Chance vor. "Kerschbaumer hat diesen Ball aber gut gehalten", war Klein voll des Lobes für seinen Schlussmann.

Haitzendorf mit viel Disziplin

Haitzendorf verbiss sich in die Partie, machte die Räume eng und verhinderte so den kontrollierten Spielaufbau der Stripfinger. "In der ersten Halbzeit war dann nicht mehr viel los", so Klein trocken. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Denn Torjäger Ingo Klemen schloss einen Konter zum 1:1 ab. "Besonders ärgerlich, weil wir 20 Meter in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß hatten, daraus in den Konter gelaufen sind."

Gerade einmal zehn Minuten später lag Haitzendorf wieder in Führung. Ein Freistoß von der linken Seite wurde zur perfekten Vorlage für Rene Herbst, der den Ball mit dem Kopf im eigenen Tor unterbrachte. "Wir dachten zuerst, dass Denk den Treffer gemacht hat. Er war es aber nicht." Stripfing versuchte in der Folge alles, verlor am Ende aber die Nerven. Halil Akaslan sah nach Beleidigung an Schiedsrichter Kijas die rote Karte. Auch Haitzendorf beendete das Spiel mit zehn Mann. Denn Matthäus Halmer sah nach seinem ersten Foulspiel die rote Karte. "Für mich eine harte Entscheidung, Gelb wäre in Ordnung gewesen", so Klein. Für Stripfing war die erste Niederlage der Saison ein Rückschritt im Titelkampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.