Spielberichte

Kremser Machtdemonstration gegen Langenrohr

Für den SC Krems läuft es in der heurigen Landesliga nach Plan. Nach drei Erfolgen zum Auftakt konnte auch das Heimspiel gegen den SV Langenrohr gewonnen werden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Kremser nach der Pause nach, Salkic, Temper, Fertl und Kogler sorgten beim klaren 4:0-Erfolg für die Treffer. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Die Gäste aus Langenrohr traten vor rund 400 Zuschauern mit einer defensiven Aufstellung und Einstellung an. "Sie wollten von Beginn an nur zerstören", so Krems-Sektionsleiter Werner Nürnberger, der eine überlegene Kremser Mannschaft sah. Doch die Tore ließen auf sich warten. Vor allem deshalb, weil sich vor der Pause Langenrohrs Torhüter Günther Arnberger  einige Male auszeichnen konnte, zum anderen weil Torjäger Edin Salkic und Co. das Visier noch nicht richtig eingestellt hatten. Schon in Halbzeit eins musste Krems-Trainer Kurt Jusits wechseln, brachte für Stefan Nestler Simon Temper ins Spiel. Ein Wechsel, der sich später noch auszahlen sollte.

Bis zur Pause mit Härte dagegen gehalten

Langenrohr fiel mit einigen überharten Aktionen auf. Darüber ärgerte sich auch Nürnberger. "Sie haben teilweise brutal gespielt." Mit Härte wollte man Krems die Schneid abkaufen. Gelang nur bis zur Pause. Denn danach erfüllten die Hausherren auch den Endzweck, schossen Tore. Den Anfang machte Edin Salkic in Minute 54. Er baute damit den Vorsprung in der Torschützenliste aus, hält nun bei sieben Treffern nach vier Spielen. Ein Einstand, wie er ihn sich in Krems nicht besser vorstellen konnte.

Zehn Minuten später war das Spiel endgültig entschieden. Derdavor eingewechselte Simon Temper traf zum 2:0 und zauberte auch Nürnberger ein Lächeln auf die Lippen: "Das war eine Machtdemonstration meiner Mannschaft. Wir haben super gespielt." Christoph Fertl per Freistoßtreffer und Daniel Kogler in der Schlussphase sorgten für einen klaren 4:0-Sieg. "Es hätte sogar noch höher ausfallen können", war Nürnberger überzeugt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.