Spielberichte

Neun Tore im Spiel zwischen Stripfing und Waidhofen/Thaya!

Am Samstagnachmittag kam es in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Stripfing und dem SV Waidhofen/Thaya. Die Zuschauer bekamen jede Menge geboten, das erste Tor schoßen die Gäste. Doch beim 1:0 blieb es nicht lange, der Ausgleich folgte wenige Minuten später. Es folgte die erneute Führung für die Karl-Elf, Stripfing konnte aber mit dem dritten Elfmeter in der ersten Hälfte auf 2:2 stellen. Nach dem Seitenwechsel zog Stripfing auf 4:2 davon, Waidhofen/Thaya verkürzte zwar noch einmal auf 3:4, doch in der Folge traf nur noch die Heimelf, die sich am Ende über einen 6:3-Sieg freuen durfte. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Elfer in Hälfte eins

Beide Mannschaften konnten in dieser Saison schon Punkte einfahren, die Hausherren finden aber gegen Waidhofen/Thaya nicht so richtig ins Spiel, tun sich schwer. Waidhofen/Thaya will ebenfalls das Punktekonto aufstocken, geht gegen die sicherlich favorisierten Stripfinger mit viel Elan in die Partie und kann in der 14. Minute durch Andreas Schleinzer auf 1:0 stellen. Lange währt die Freude über die Führung allerdings nicht, nur sechs Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt Coskun Kayhan tritt an und verwandelt zum 1:1. Zuvor müssen die Gäste einen Ausschluss hinnehmen, in Minute 17 sieht Matthias Wimmer die rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Doch Waidhofen/Thaya lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kann sieben Minuten später einen weiteren Elfmeter zum 2:1 nützen, diesmal ist es Viliam Macko, der trifft. Spielerisch ist Stripfing sicherlich das bessere Team, doch die Karl-Elf kämpft um jeden Zentimeter, muss allerdings in der 40. Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen, Dominic Burusic lässt sich diese Chance nicht entgehen.

Stripfing zieht davon

Mit diesem 2:2 geht es dann in die zweite Halbzeit und Stripfing erwischt eindeutig den besseren Start. Nach nur zwei Minuten darf sich Coskun Kayhan erneut in die Torschützenliste eintragen, Ingo Klemen erhöht in der 57. Minute auf 4:2. Zwar kommt Waidhofen/Thaya nur zwei Minuten später auf 3:4 heran, Stefan Pany schiebt die Kugel hinter die Linie, aber in der Folge kann nur noch Stripfing jubeln, Coskun Kayhan (81. Minute) und Ingo Klemen (90. Minute) sind die Torschützen zum 6:3-Endstand.

Günter Schießwald (Trainer SV Stripfing): "Es war ein schlechtes Spiel von uns, der deutliche Sieg war nicht unserer Leistung entsprechend, auch wenn er nicht unverdient war. Die Tore des Gegners waren zumeist Zufallsprodukte, wir waren spielerisch sicherlich besser. Es war ein glanzloser Sieg von uns heute, auch der Gegner hatte nicht den besten Tag."

Beste Spieler: Ingo Klemen, Coskun Kayhan, Marco Michetschläger

Christian Karl (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Man trainiert drei Mal die Woche und dann wird die Moral der Mannschaft durch Schiedsrichterentscheidungen zunichte gemacht. Einige Entscheidungen waren einfach nicht nachvollziehbar. Wir haben 75 Minuten mit einem Mann weniger auskommen müssen, was bei dieser Hitze natürlich noch schwerer war und das hat man konditionell dann auch gemerkt. Die Mannschaft hat sich gut verkauft, Stripfing ist einfach die reifere Mannschaft."

Beste Spieler: Andreas Hanisch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.