Spielberichte

Bruck/L. und Leobendorf teilen die Punkte!

In der NÖ-Liga standen sich der ASK-BSC Bruck/L. und der SV Leobendorf gegenüber. Zwar waren es die Gäste aus Leobendorf, die etwas mehr vom Spiel hatten, doch offensiv wollte der Haller-Elf an diesem Tag nichts gelingen. Noch dazu musste Stürmer Peter Zöch nach 20 Minuten ausgetauscht werden und das merkte man im Spiel der Leobendorfer. Bruck/L. kam zu wenigen guten Möglichkeiten, doch auch den Gastgebern gelang kein Tor, letztendlich mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben - Endstand 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Der Aufsteiger aus Bruck/L. hat sich bisher ganz gut verkauft, nur das 0:4 gegen Krems schmerzt sicherlich noch. Nun musste man gegen die nächste Topelf der Liga bestehen, diesmal kam Leobendorf zur Gabriel-Elf. Die Hausherren machen ihre Sache aber von der ersten Minute an recht gut, man versucht defensiv gut zu stehen und auf seine Chancen zu warten. Leobendorf versucht recht schnell, das Heft in die Hand zu nehmen und zeigt sich spielbestimmend, doch offensiv hat man mit Problemen zu kämpfen. Die richtig zwingenden Möglichkeiten fehlen, noch dazu fällt Peter Zöch nach 20 Minuten verletzt aus und das ist den Gästen auch anzumerken. So sehen die Zuschauer nur wenige Chancen auf beiden Seiten, es bleibt beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Bruck/L. macht Druck

Nach dem Seitenwechsel können die Hausherren immer wieder Akzente setzen, doch auch ihnen gelingt es nicht, den Ball hinter die Linie zu drücken. Leobendorf tut sich weiterhin schwer, Peter Zöch fehlt in der Offensive und auch bei Standards kann man nicht wirklich gefährlich werden. Letztendlich müssen sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen, Leobendorf bleibt damit weiterhin ohne Niederlage, muss gegenüber Krems aber auch einen Rückschlag hinnehmen und hat zwei Punkte Rückstand auf den Ersten.

Günter Gabriel (Trainer ASK-BSC Bruck/L.): "Wir hatten in der ersten Halbzeit schon die eine oder andere gute Chance auf ein Tor, auch in der zweiten Hälfte gab es diese. Leider konnten wir diese nicht nützen, die Mannschaft hat heute aber eine gute Leistung gezeigt."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Andreas Haller (Trainer SV Leobendorf): "Ich bin nicht wirklich zufrieden, wir haben heute vor allen Dingen offensiv nicht das gezeigt, was wir können. Natürlich muss man auch sagen, dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass man gewinnt und Bruck ist eine gute Mannschaft. Positiv ist, dass wir nicht viele Torchancen zugelassen haben. Der Ausfall von Peter Zöch hat geschmerzt, das hat man auch gemerkt. Es scheint eine Bänderverletzung zu sein und er wird anscheindend vier bis sechs Wochen ausfallen."

Beste Spieler: Karl Heinz Gschwindl, Mario Konrad, Christian Leuchtmann

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.