Spielberichte

Gaflenz weiter ohne Punkte - Niederlage gegen Retz!

Die letzte Partie der vierten Runde in der NÖ-Liga stand am Sonntagnachmittag auf dem Programm, der SV Gaflenz empfing den SC Retz. Die Gäste begannen gleich mit guten Chancen, aber auch Gaflenz zeigte sich bemüht, ein Chancenplus verzeichnete aber auf alle Fälle die Laschet-Elf, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzeugten die Retzer noch mehr Druck, Jan Schulmeister stellte mit einem Doppelpack auf 2:0. Den Sieg ließ sich Retz nicht mehr nehmen, gewann letztendlich mit 3:0. Damit bleibt Gaflenz weiterhin ohne Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Tore in Hälfte eins

Die Elf aus Gaflenz steht als einzige Mannschaft noch ohne Punkte da, zeigt aber gegen Retz, dass man endlich anschreiben will. Beide Teams beginnen sehr ambitioniert, wobei die ersten Minuten sicherlich den Retzern gehören, die gleich zwei Topchancen herausarbeiten, doch Jan Schulmeister vergibt und so bleibt es beim 0:0. Nach und nach kommt auch Gaflenz etwas auf, die beste Chance findet Hannes Stangl vor, doch auch der scheitert, es bleibt beim torlosen Unentschieden.

Retz holt sich den Sieg

Mit dem 0:0 geht es dann in die Kabinen, auch die heißen Temperaturen machen den Mannschaften immer mehr zu schaffen. Es geht hin und her, allerdings erzeugt Retz nun immer mehr Druck und kommt zu guten Möglichkeiten. Jan Schulmeister ist es dann, der in den Minuten 57 und 66 auf 2:0 stellt. Damit ist wohl die Vorentscheidung gefallen, Gaflenz schafft es nicht mehr, zurück ins Spiel zu kommen, den Schlusspunkt setzt abermals Retz, stellt auf 3:0, Torschütze ist Matthias Rain. Damit feiert Retz den dritten Sieg im vierten Spiel, bei Gaflenz muss man weiterhin auf die ersten Punkte warten.

Hans Jürgen Moser (Trainer SV Gaflenz): "Für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe, es war extrem ausgeglichen, die Temperaturen haben es den Spielern nicht einfach gemacht. Irgendwann hat sich abgezeichnet, dass jene Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor macht. Retz zeigte einfach mehr individuelle Klasse, sie haben die Fehler, die wir gemacht haben, sofort genützt. Uns ist das leider nicht gelungen. Wir haben gewusst, dass es kein einfacher Weg wird mit den jungen Spielern, aber von der Taktik und der Moral her haben wir alles richtig gemacht. Wir müssen einfach nach vorne schauen."

Beste Spieler: -

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir haben gewusst, dass es gegen Gaflenz nicht einfach wird, die haben zwar keine Punkte, aber gegen starke Gegner antreten müssen in den ersten drei Runden. Gaflenz hat gut gespielt, wir konnten unsere Chancen dann in der zweiten Halbzeit nützen. Die Hitze war wirklich ein Wahnsinn, am Ende muss man sagen, dass es ein verdienter Sieg war, weil wir einfach mehr Chancen herausgespielt haben."

Beste Spieler: Jan Schulmeister, Matthias Gabler, Christoph Rapp, Christopher Ledineg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.