Spielberichte

Haitzendorf bleibt an der Tabellenspitze! Heimsieg gegen Bruck/L.!

Am Sonntagnachmittag kam es im achten Duell der siebenten Runde in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Haitzendorf und dem ASK-BSC Bruck/L. Es dauerte nicht lange und der erste Treffer konnte bejubeln werden, es waren die Gäste aus Bruck/L., die in Führung gingen. Doch Haitzendorf ließ sich davon nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 14 und 16 stellten die Hausherren auf 2:1. Nach einer knappen halben Stunde legte die Klein-Elf noch ein Tor drauf, mit dem 3:1 ging es in die Pause. Zwar versuchte Bruck/L. nach dem Seitenwechsel Druck zu erzeugen, richtig gefährlich wurde es aber für die Hausherren nie. Haitzendorf gewann die Partie mit 3:1, bleibt an der ersten Stelle und hat als einzige Mannschaft in der NÖ-Liga noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Jetzt Trainingslager buchen!

Vier Treffer nach einer halben Stunde

Die Hausherren finden in den ersten Minuten nicht so in die Partie und das kann Bruck/L. gleich nützen, nach nur sieben Minuten steht es 1:0 für die Gäste, nach einer schönen Flanke von rechts steht Janos Szöke goldrichtig und netzt ein. Durch den Gegentreffer wacht Haitzendorf nun aber auf und wird immer stärker, die Führung von Bruck/L. hält so nicht lange. Mit einem Doppelschlag können die Hausherren die Partie innerhalb kürzester Zeit drehen. In der 14. Minute kann die Klein-Elf mit dem nächsten Angriff auf 1:1 stellen, Torschütze ist Florian Schuh. Doch damit nicht genug, denn nur zwei Minuten später klingelt es erneut und Haitzendorf kann erstmals die Führung für sich beanspruchen. Patrick Denk schiebt die Kugel hinter die Linie, es steht 2:1 für die Hausherren. In der Folge gibt man richtig Gas und lässt Bruck/L. überhaupt nicht zurück ins Spiel kommen, mit dem 3:1 in der 27. Minute durch Kai Fazeny ist vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Haitzendorf weiter ungeschlagen

Mit dem 3:1 geht es für die Haitzendorfer dann nach dem Seitenwechsel weiter. Bruck/L. ist nun bemüht, die Partie vielleicht noch einmal spannend zu machen, die Gäste erzeugen viel Druck in dieser Phase, doch Zählbares schaut dabei nicht heraus. Es bleibt beim Zweitorevorsprung für die Haitzendorfer und das bis zum Schlusspfiff. Damit kann man sich einen kleinen Vorsprung auf die Konkurrenz, die etwas geschwächelt hat, herausspielen und den ersten Platz verteidigen. Außerdem ist Haitzendorf nun die einzige Mannschaft, die noch keine Niederlage hinnehmen musste. Bruck/L. büßt zwar einen Tabellenplatz ein, liegt aber noch immer im vorderen Drittel.

Andreas Klein (Trainer SV Haitzendorf): "Wir haben uns heute wirklich viel vorgenommen, der Start war dann aber alles andere als gut. Doch anscheinend haben wir den Gegentreffer gebraucht, denn erst dann sind wir so richtig ins Spiel gekommen. Mit dem nächsten Angriff stand es 1:1, die Partie haben wir schnell gedreht. Danach war es eine kampfbetonte und schnelle Partie, das frühe 3:1 war für mich spielentscheidend. Zwar hat Bruck/L. alles versucht und 15 Minuten viel Druck erzeugt, doch richtig gefährlich ist es eigentlich nie geworden, auch wenn wir das eine oder andere Mal schon in Bedrängnis geraten sind. Unsere Konterchancen haben wir vergeben, es war aber ein sehr gutes Spiel."

Beste Spieler: Michael Kerschbaumer, Luka Radulovic, Dominik Reiter, Matthäus Halmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.