Spielberichte

Erleichterung in Würmla nach dem Premierensieg

Nicht viel sprach beim sonntägigen Duell zwischen dem SV Würmla und dem UFC St. Peter/Au für einen Sieg der Heimelf. Vor allem deshalb, weil die Gäste zuletzt gegen Langenrohr groß aufspielten und das Selbstvertrauen um Würmla bisher einen großen Bogen machte. Doch es sollte alles anders kommen: Würmla setzte sich zuhause vor 200 Zuschauern mit 2:1 durch feierte so den ersten Landesliga-Sieg in dieser Saison, der allerorts für Erleichterung sorgte.

Nach dem Trainerabgang von Benkö hatte Markus Hutterstrasser die Mannschaft aus Würmla übernommen. Und der durfte schon nach drei Minuten zum ersten Mal jubeln. Denn da war Torjäger Frank Egharevba zur stelle, traf zum 1:0 für die Hausherren. Ein erlösender Treffer. In den nächsten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel offen, ehe die Gäste aus St. Peter das Kommando übernahmen, Druck aufbauen und sich schließlich auch mit dem Ausgleich belohnten. Schon davor hatte St. Peter bei einem Stangenschuss Pech gehabt. "St. Peter ist in der Phase besser gewesen", musste auch Hutterstrasser eingestehen. Lukas Bruckschwaiger hatte für das 1:1 gesorgt.

Jubel um Sopusek

Doch die Gastgeber ließen sich von dem Gegentreffer nicht beirren, verbissen sich immer mehr in die Partie und konnten sie nach der Pause auch offen halten. 20 Minuten vor dem Ende sollte noch einmal riesen Jubel aufkommen. Denn Roman Sopusek nutzten den Raum aus, traf zum 2:1. St. Peter Schlussoffensive verlief sich, Würmla feierte den ersten Saisonsieg.

Neuer Trainer ist bereit

Zugleich auch der letzte Sieg von Hutterstrasser als Cheftrainer. Denn am Montag dürfte der neue Mann präsentiert werden. "Das kann gut sein", so Obmann Robert Grill, der noch die letzgen Gespräche führen muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.