Spielberichte

Knapper Erfolg für die Kremser gegen St. Peter/Au!

In der NÖ-Liga standen sich am Freitagabend der SC Krems und der UFC St. Peter/Au gegenüber. Die Hausherren konnten zwar von Beginn an das Heft in die Hand nehmen, man spielte sich auch viele gute Möglichkeiten heraus, doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. Lange Zeit stand es 0:0, St. Peter/Au überzeugte vor allem in der Defensive, Krems hatte spielerisch mehr zu bieten. Am Ende wurde Trainer Kurt Jusits und seine Elf doch noch erlöst, das späte Tor von Christoph Weber brachte einen knappen 1:0-Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Kein Glück im Abschluss

Die Kremser wollen mit dem eigenen Publikum im Rücken den nächsten Sieg einfahren und erzeugen gegen St. Peter/Au gleich viel Druck. Die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten, die Gäste müssen hauptsächlich in der Defensive agieren, selbst aktiv werden gelingt St. Peter/Au vorerst nicht. Immer wieder taucht die Jusits-Elf gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, doch ein Treffer will der Heimmannschaft einfach nicht gelingen und so muss man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Später Treffer erlöst die Gastgeber

Weiter geht es in der zweiten Halbzeit wieder mit einer spielerisch guten Krems-Elf, St. Peter/Au steht aber weiterhin in der Abwehr sehr gut und macht es den Hausherren schwer. Entweder werden die Angriffe im Keim erstickt, wenn die Kremser dann einmal durchkommen, steht St. Peter/Au-Goalie Rene Schönegger seinen Mann. Am Ende bleibt die gute Defensivleistung der Gäste aber unbelohnt, denn in der 83. Minute ist es Christoph Weber, der für Krems doch noch den Siegtreffer macht. Beim knappen 1:0 bleibt es auch, Krems setzt sich damit vorerst auf den zweiten Platz, St. Peter/Au steckt mit nur sechs Punkten im hinteren Drittel fest.

Kurt Jusits (Trainer SC Krems): "St. Peter/Au hat wirklich gut in der Defensive gestanden und hat uns das Leben wirklich schwer gemacht, der Tormann hat super gehalten. Wir waren spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft und hatten 80 % Ballbesitz. Die vielen Chancen konnten wir vorerst nicht nützen, es hat einige Zeit gedauert. Aber auch wir sind defensiv gut gestanden und haben keine Chancen zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.