Spielberichte

1:1! Erster Punkt für Gaflenz

Endlich ist er da, der erste Punkt des SV Gaflenz in der Landesliga. Lange hatte es gedauert, bis es klappte. Sieben Runde lang lief die Moser-Elf einem Zähler hinterher, gegen Ardagger klappte es beim 1:1. Dabei hatte man kurz vor dem Ende noch Glück, nicht doch noch als Verlierer vom Platz zu gehen. Doch Torhüter Rafael Aistleitner hielt einen Elfer und damit das Remis fest. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften strotzten von Beginn an nicht vor Selbstvertrauen. Kein Wunder, die letzten Ergebnisse verliefen nicht nach Wunsch. Daher war es eher ein vorsichtiges Abtasten, das die beiden Vereine zunächst betrieben. "Beide Mannschaften hatten Halbchancen", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Daher war es nicht verwunderlich, dass es torlos in die Pause ging.

Halbzeit zwei hat es in sich

Mehr Action bekamen die 250 Zuschauer in Halbzeit zwei zu sehen. Denn der Treffer von Jakob Köstler in Minute 54 war der Dosenöffner für die Partie. Nach einem Eckball wurde er am zweiten Pfosten vergessen, köpfte ohne Mühe zum 1:0 für Ardagger ein. Gaflenz musste daraufhin reagieren. Trainer Moser brachte mit Mathias Hausberger neuen Schwung. Nur eine Minute später stand es 1:1. Auch da war ein Eckball die Ausgangssituation. Der Ball wurde am ersten Pfosten verlängert, kullerte dann ins Tor. Berthold Teufl sollte für den Ausgleich sorgen.

Jeder Teufl, der knapp vor dem Ende noch einmal Turbulenzen auslöste. Denn nach einem Eckball für Ardagger hatte Torhüter Aistleitner den Ball längst gefangen. Doch ein Ellbogenschlag von Teufner Richtung Martin Grubhofer wertete der Unparteiische als Tätichkeit. Da der Ball im Spiel war, das Vergehen im Strafraum stattfand, gab es Elfer. "Es hat lange Diskussionen gegeben. Keine leichte Situation für Dieter Dirnberger", nahm Riesenhuber seinen Schützen in Schutz. Dirnberger rutschte beim Versuch etwas aus, Torhüter Aistleitner hielt. "Wir können mit dem Punkt gut leben, weil der Abstand auf Gaflenz gleich bleibt. Wenn du aber knapp vor dem Ende einen Elfer hast, willst du natürlich gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.