Spielberichte

Kottingbrunn geigt beim "Riesentöter" groß auf [Video]

Der SC Retz hatte zuletzt mit Leobendorf und Krems zwei Ligagrößen in die Schranken gewiesen, ging daher auch gegen Kottingbrunn als Favorit ins Spiel. Doch Gäste-Trainer Zeljko Ristic fand die richtige Taktik, um den "Riesentöter" der Landesliga vor 400 Zuschauern in die Schranken zu weisen. Jetzt Trainingslager buchen!

Eine Woche lang hatte sich die Kottingbrunner Mannschaft auf das Spiel gegen Retz intensiv vorbereitet. Mit Erfolg. "Meine Spieler haben die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt", lobte Trainer Ristic. Schon in den ersten Minuten fanden die Gäste zwei Chancen vor. Auch Retz kam natürlich das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor. Doch Kottingbrunn sorgte knapp vor der Pause für die Führung. Johannes Egger nahm aus gut 23 Metern Maß, zirkelte den Ball unhaltbar für Torhüter Erik Kindl in die Maschen. Ein herrlicher Treffer.

Tor 0:1 Kottingbrunn 40

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

Nach der Pause sollten es wieder die Gäste sein, die das erste Ausrufezeichen setzten. Nach einem Freistoß wurde der Ball in der Mauer mit der Hand berührt, Schiedsrichter Lenz entschied regelkonform auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Husar zum 2:0. Ein Knackpunkt für die Hausherren, die nicht mehr so recht an den Sieg glaubten. Zu stark verteidigte Kottingbrunn an diesem Tag.

Hinten solide, vorne effektiv

"Wir waren vor allem im vorderen Drittel diesmal sehr effektiv, haben unsere Chancen gemacht. Das hat den Unterschied zu den letzten Spielen ausgemacht", so Ristic, der in MInute 68 sogar das 3:0 sah. Nach einer Spielverlagerung auf die rechte Seite kam Torhüter Kindl wohl etwas früh aus seinem Tor, wurde von Mario Juric elegant zum 3:0 überhoben.

Der Ehrentreffer von Todor Yonov in der Nachspielzeit brachte keine Spannung mehr in die Partie. Die Retzer müssen sich wohl am Weinlesefest trösten lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.