Spielberichte

Das Blatt hat sich zu Gunsten der Zwettler gewendet [Video]

Während der SC Zwettl in den ersten Runden oft vom Pech verfolgt war, kehrt nun das Glück zur Petrovic-Elf zurück. Denn gegen den ASV Spratzern war Zwettl keineswegs die bessere Mannschaft, siegte am Ende aber dennoch mit 2:0. Tomislav Haramustek und Gregor Schmidt sorgten für die entscheidenden Treffer, die Zwettl in der Landesliga-Tabelle auf Rang sechs nach vorne bringen. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Spratzern kamen gut in die Partie, fanden nach einem Fehler in der Zwettler Verteidigung schon nach wenigen Minuten die erste Torchance vor. Da konnte sich aber Torhüter Martin Schlögl auszeichnen. Auf der anderen Seite wurde Christoph Graf nicht so oft geprüft, musste aber nach einer halben Stunde zum ersten Mal hinter sich greifen. Seine Abwehrkollegen präsentierten sich für einmal nicht sattelfest, ließen Zwettls Angreifer zu viel Platz. Tomislav Haramustek kam im 16er ganz alleine zum Ball und hatte aus zehn Metern keine Mühe, das 1:0 zu erzielen.

Tor 1:0 Zwettl 34

Mehr Videos von SC Zwettl

Zwei Fehler eiskalt bestraft

Zwettl verlegte sich immer mehr auf die Defensivarbeit. "Das haben wir gut gemacht, wir haben hinten dicht gemacht"; so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. In Minute 38 sollte der Ball ein zweites Mal im Spratzerner Tor einfahren. Nach einem weiten Freistoß verschätzte sich Spratzerns Innenverteidiger, verfehlte den Ball mit dem Kopf. Nutznießer war Gregor Schmidt, der auf solche Aktionen förmlich wartet. Alleine auf Torhüter Graf zulaufend ließ er diesem keine Chance, hob den Ball elegant zum 2:0 in die Maschen. "Wir haben aus zweieinhalb Chancen zwei Tore gemacht", so Resch.

In der Folge probierte Spratzern alles, hatte mehr vom Spiel. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. "Diesmal haben wir als schlechtere Mannschaft gewonnen. Zu Saisonbeginn haben wir oft als bessere verloren." Das Blatt hat sich nun zu Gunsten der Waldviertler gewendet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.