Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Leobendorf überrollt Ardagger in der Schlussphase [Video]

Vor 250 Zuschauern kam der SV Leobendorf zuhause gegen Ardagger zu einem 4:0-Erfolg. Klingt eindeutig, war es aber lange Zeit nicht. Denn nach der frühen Führung durch Philip Kurz dauerte es bis zur Schlussphase, ehe der jetzige Tabellenzweite der Landesliga die Entscheidung schaffte. Dietrich, Kurz und Zöch sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Ardagger legten es von Beginn an defensiv an, wollten Leobendorfs Offensive keine Räume geben. "Das haben sie gut gemacht, wir haben uns schwer getan, ins Spiel zu kommen", so Leobendorfs Sektionsleiter Michael Tackner. Nach einer viertel Stunde sollte aber doch die Führung des Favoriten folgen. Florian Frithum hatte sich auf der linken Seite in den Strafraum gekämpft. Sein Schuss wurde aber zunächst geblockt. Philip Kurz über nahm den Abpraller, traf aus spitzem Winkel zum 1:0.

Tor 1:0 Leobendorf 16. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Das Tor löste aber nicht die Blockade bei den Hausherren, die zwar viel Ballbesitz hatten, aber die nötige Kreativität vermissen ließen. Möglicherweise lag dies auch am Fehlen von Martin Demic, der wegen einer Erkältung zunächst nur auf der Bank Platz nahm.

Ardagger wird müde

Die Gäste aus Ardagger verteidigten geschickt, blieben in der Offensive aber fast alles schuldig. In der Schlussphase ging den Gästen dann die Kraft aus, Fehler häuften sich. Wie in Minute 79, als man auf Johannes Dietrich vergas, dieser aus drei Metern zum 2:0 traf. Kurz krönte seine starke Leistung wenig später mit dem 3:0. Er schloss nach einer Babic-Hereingabe ins kurze Eck ab. Für den Schlusspunkt sorgte Peter Zöch mit seinem zwölften Saisontor.  "Ein verdienter Sieg, wenngleich wir uns heute sehr schwer getan haben", so Tackner.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter