Spielberichte

Retz vermiest Waidhofner Trainerdebüt [Video]

Für Peter Balta verlief das Debüt als Waidhofen-Trainer alles andere als lustig. Seine Mannschaft musste sich in Retz mit 0:4 geschlagen geben. Milan Jankovic hatte bereits in Halbzeit eins getroffen, Matthias Gabler und ein Doppelpack von Jan Schulmeister binnen sieben Minuten machten nach der Pause für den Landesliga-Vierten alles klar. Jetzt Trainingslager buchen!

Waidhofens neuer Trainer Peter Balta ließ seine Jungs defensiv auflaufen. "Ich habe sie gegen Leobendorf beobachtet", war Retz-Trainer Sascha Laschet aber bereit. "Da waren sie nicht gut. Heute haben sie aggressiv dagegen gehalten." Die ersten Trainingseinheiten von Balta zeigten demnach Wirkung. Vor allem die Körpersprache war deutlich besser als bei den letzten Auftritten. Dennoch hieß es nach 22 Minuten 1:0 für Retz. Und das verdient. Nach einem schlimmen Ballverlust zog Jan Schulmeister auf der linken Seite auf, spielte mit dem Außenrist perfekt zu Milan Jankovic, der zum 1:0 einschob. "Wir haben vor der Pause richtig gut gespielt, alles unter Kontrolle gehabt."

Laschet fordert mehr

Daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts ändern. Allerdings fehlte Laschet das nötige Tempo. "Da musste ich mal reinschreiben." Seine Mannschaft reagierte, legte durch Matthias Gabler den zweiten Treffer nach. Ein geblockter Freistoß kam zu Gabler, der aus mehr als 20 Metern ins linke untere Eck abzog. Ein sehenswerter Treffer des 6ers. In der Schlussphase war dann wieder einmal Jan Schulmeister nicht zu stoppen. Nach einem herrlichen Zuspiel lief er alleine aufs Tor zu, überspielte Torhüter Peter Rosenmayer und schob zum 3:0 ein.

Tor 3:0 SC Retz 80

Mehr Videos von SC Retz

Auch beim 4:0 war der Tscheche nicht zu stoppen. Den Treffern gingen jeweils Fehler im Waidhofner Mittelfeld voraus. "Wir hatten viel Ballbesitz und haben verdient gewonnen. Wichtig sind die drei Punkte", so Laschet, die Retz weiter Kontakt zur Tabellenspitze sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.