Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Retz feiert in Ardagger Schützenfest [Video]

Zu einer ganz einseitigen Angelegenheit verkam das Landesliga-Duell zwischen der SCU Ardagger und dem SC Retz. Denn die Gäste aus Retz setzten ihren Erfolgslauf fort, feierten mit dem 5:0 den dritten Sieg in Folge und schafften es vorübergehend sogar auf Platz zwei der Tabelle. Schulmeister (2), Jankovic, Rapp und Weis sorgten für die Treffer der Weinviertler. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir haben gewusst, dass Retz bei Konter stark ist", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Daher legten es die Heimischen selbst auf Konter an. "Wir haben aber leider zu viele Fehler gemacht." Wie beim 0:1 in MInute 15, als Jan Schulmeister nach einer Flanke von der linken Seite im Fünfer völlig frei per Fuß zum Abschluss kam. Kein Problem für den tschechischen Legionär, der auch in der Folge ein ständiger Gefahrenherd war. "Retz war nicht so überlegen, da hatten wir schon stärkere Mannschaften da", so Riesenhuber. Aber die Effizienz ging kaum besser. Knapp vor der Pause schlugen die Weinviertler ein zweites Mal zu. Nach einem Freistoß stimmte in der Mitte die Zuordnung nicht, Christoph Rapp köpfte ohne Mühe zum 2:0 ein.

Tor-Festival geht weiter

Auch nach dem Seitenwechsel konnte Ardagger die Fehler nicht abstellen. Retz zeigte sich als reifere Mannschaft, nutzte die Fehler eiskalt aus. Nach einem weiten, windunterstützten Abschlag zog der flinke Schulmeister alleine aufs Tor, schob zum 3:0 ein. Ein hoher Ball in den Strafraum, der vom eingewechselten Fabian Weis per Kopf versenkt wurde, führte zum 4:0. Beim 5:0 kam auch noch Pech dazu. Torhüter Mühlböck schlug den Ball genau zu Milan Jankovic, der per Heber aus gut 30 Metern erfolgreich war. Ein herrlicher Treffer mit viel Gefühl.

Tor 0:5 SC Retz 78. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

"Es war ein kollektives Versagen von allen Spielern. Man kann gar nicht sagen, wer besonders schlecht war. Es waren einfach alle", fasste Riesenhuber die Leistung zusammen.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter