Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Stripfing feiert ersten Sieg unter Coach Garger

Zum ersten Mal ging Landesliga-Klub SV Stripfing unter Trainer Kurt Garger als Sieger vom Platz. Gegen den Tabellennachzügler aus Rohrendorf feierte Stripfing einen 4:1-Erfolg, tat sich aber eine Stunde lang äußerst schwer. Erst der Gegentreffer von Andreas Bogner weckte den Favoriten auf. Ingo Klemen und Coskun Kayhan waren jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich. Jetzt Trainingslager buchen!

Weder Stripfing noch Rohrendorf strotzten vor der Partie voll Selbstvertrauen. Kein Wunder, die Ergebnisse in der bisherigen Saison stimmten keines der Teams zufrieden. "Man hat uns auch diesmal deutlich die Verunsicherung angesehen", so Obmann-Stv. Thomas Schuller. Der sah nach einer viertel Stunde die große Chance auf die Führung. Doch Coskun Kayhan scheiterte mit einem Elfmeter. "Der war wirklich schlecht geschossen. Arrogant!" Der Ärger darüber verflog noch vor der Pause, als Ingo Klemennach einem Eckball von Rene Schicker per Kopf zum 1:0 traf. Rohrendorfs Offensive blieb bis dahin abgemeldet.

Überraschender Ausgleich

Das sollte sich nach der Pause kurzzeitig ändern. Denn Andreas Bogner schaffte mit einem herrlichen Freistoß den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich. "Der war herrlich geschossen", zollte Schuller dem Schützen Respekt. Doch Stripfing ließ sich davon nicht beeindrucken, münzte die Überlegenheit in Tore um. Zunächst war es erneut Klemen, der nach einer Aktion über die rechte Seite mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:1 traf. Danach machte Kayhan seinen Fauxpas vom Elfer wieder gut, traf gleich zweimal und besiegelte den 4:1-Erfolg. "Noch immer war das nicht das, was wir eigentlich können. Ich hätte geglaubt, dass Rohrendorf etwas mehr fürs Spiel macht. Sie haben sie aber nur hinten reingestellt." Auch in der Tabelle steht Rohrendorf hinten drin.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter