Spielberichte

Krems behält auch gegen Rohrendorf die Oberhand!

In der NÖ-Liga empfing der SC Krems am Freitagabend in der zwölften Runde den FC Rohrendorf. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, doch trotz guter Chancen konnte man keinen Profit daraus schlagen. Danach wurde Rohrendorf stärker, doch ein Tor wollte in der ersten Halbzeit nicht fallen. Nach der Pause gab Krems dann noch mehr Gas, nützte seine Möglichkeiten und gewann am Ende mit 2:0. Damit liegt die Jusits-Elf zumindest bis Sonntag auf Platz eins. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Tore in Hälfte eins

Die Jusits Elf geht als klarer Favorit in diese Partie und zeigt das auch in den ersten 20 Minuten. Man ist spielerisch besser drauf und übernimmt das Kommando in dieser Partie, Rohrendorf muss sich vorerst um die Defensive kümmern. Zwei Topchancen von Krems bleiben allerdings ungenützt und so steht es weiterhin 0:0. Nach und nach wird Rohrendorf aber besser und findet nun auch den Weg in den gegnerischen Strafraum, Krems-Goalie Markus Posch muss zwei Mal eingreifen und bewahrt seine Mannschaft vor einem Rückstand. In die Pause geht es dann mit einem torlosen Unentschieden.

Krems holt sich den erwarteten Sieg

In der zweiten Halbzeit zeigt sich Krems noch spielstärker, man hat viel Ballbesitz und spielt sich schöne Chancen heraus. Immer wieder taucht man im Strafraum der Rohrendorfer auf und in der 50. Minute ist es soweit und man kann die Führung bejubeln, Michael Walzer kann den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren, es steht 1:0 für Krems. Nun gibt Krems den Sieg nicht mehr aus der Hand, man lässt Rohrendorf überhaupt nicht mehr ins Spiel zurückkommen, ein verwandelter Elfmeter von Edin Salkic in der 75. Minute besiegelt den 2:0-Endstand für die Jusits-Elf, die vorerst von der Tabellenspitze lacht.

Kurt Jusits (Trainer SC Krems): "Es war nicht einfach, denn wir haben zwar die ersten 20 Minuten dominiert, konnten aber kein Tor erzielen. Dann hatte Rohrendorf auch gute Chancen, unser Goalie hat uns im Spiel gehalten. Nach der Pause haben wir den Sack dann zugemacht, wir hatten 85% Ballbesitz und Rohrendorf nur eine gute Chance. Am Ende zählen die Punkte und die haben wir heute gemacht."

Beste Spieler: Manuel Plank, Lukas Marschall, Edin Salkic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.