Spielberichte

Ardagger nimmt drei wichtige Punkte bei Kottingbrunn mit!

Der ASK Kottingbrunn bekam es in der zwölften Runde der NÖ-Liga mit der SCU Ardagger zu tun. Die Gäste unter Trainer Michael Unterberger legten einen guten Start hin und führten nach acht Minuten mit 1:0, doch Kottingbrunn konnte nach einer Viertelstunde den Ausgleich erzielen. Danach ging es hin und her, doch Ardagger holte sich noch vor dem Pausenpfiff die Führung zurück, mit einem 2:1 für die Gäste ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel verlagerte Ardagger sein Spiel aufs Kontern, Kottingbrunn spielte sich gute Chancen heraus, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen, Ardagger trat mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Gäste

Ardagger kann unter Trainer Michael Unterberger bei Kottingbrunn einen guten Start hinlegen, man beginnt sehr ambitioniert und nützt eine der ersten Chancen zur Führung. In der achten Minute ist es Milos Srndovic, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. Doch lange währt die Freude bei Ardagger über die Führung nicht, für Kottingbrunn trifft Ahmetcan Özmen in der 14. Minute. Nun steht es 1:1, mittlerweile ist es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit holt sich Ardagger aber die Führung zurück, in Minute 38 versenkt Imran Sadriu den Ball im Gehäuse von Kottingbrunn und mit dem 2:1 für Ardagger geht es auch in die Pause.

Keine Treffer in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine recht offene Partie, es geht hin und her, Kottingbrunn will den Ausgleich erzielen, Ardagger will den Sack zumachen. Die Gäste ziehen sich zunehmend in die eigene Hälfte zurück und warten auf Kontermöglichkeiten. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten gibt es aber keine Treffer mehr zu sehen, es bleibt beim knappen 2:1-Sieg für Ardagger.

Michael Unterberger (Trainer SCU Ardagger): "Es waren drei wichtige Punkte für uns, wobei wir sehr engagiert ans Werk gegangen sind und uns schnell über die Führung freuen durften. Beim 1:1 sahen wir ein bisschen unglücklich aus, der nasse Boden hat es uns nicht leicht gemacht. Es war eine offene Partie mit mehr Anteilen für uns, in der zweiten Halbzeit haben wir uns aufs Kontern verlagert und haben den Sieg ins Trockene gebracht."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

Beste Spieler: Manuel Plank, Lukas Marschall, Edin Salkic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.