Spielberichte

Stripfing nimmt unter Garger Fahrt auf [Video]

Nach dem Sieg über Rohrendorf feierte der SV Stripfing unter Trainer Kurt Garger den zweiten Landesliga-Sieg in Folge. Beim 4:3-Erfolg in Zwettl konnte Obmann-Stv. Thomas Schuller aber trotzdem noch nicht mit allen Punkten zufrieden sein. Vor allem die Defensivleistung lässt noch zu wünschen übrig. Mann des Spiels war Marian Lucian Pop, der dreimal zuschlug. Jetzt Trainingslager buchen!

300 Zuschauer kamen ins Edelhof-Stadion, um sich die Zwettler Jungs anzusehen. Und schon nach vier Minuten sollten sie mit dem ersten Treffer verwöhnt werden. Nach einem Eckball sah die Stripfinger Hintermannschaft alles andere als gut aus. Thomas Müllner übernahm aus der Luft zum 1:0. Doch Stripfing zeigte eine Reaktion, kam in Minute 20 zum etwas überraschenden Ausgleich. Denn bis dahin und eigentlich in der gesamten ersten Halbzeit hatte Zwettl mehr vom Spiel. Ein Schuss kam über Umwege zu Michael Popp, der aus kurzer Distanz das 1:1 machte.

Führung für Zwettl

Dennoch gingen die Heimischen mit einem kleinen Vorsprung in die Pause. Denn nach einem Angriff über die rechte Seite zog Robert Caljkusic aus 16 Metern sehenswert zum 2:1 ab.

Tor 2:1 Zwettl 33

Mehr Videos von SC Zwettl

In der Pause nahm Kurt Garger einige Umstellungen vor. "Wir haben das System geändert, dann ist es besser gegangen. Wir waren nach der Pause die bessere Mannschaft", so Schuller nach der Parite. Pop drehte mit einem Doppelpack das Spiel binnen weniger Minuten. Als auch noch Jiri Havelka mit Gelb-Rot vom Feld musste, sah alles nach einem lockeren Stripfing-Sieg aus. Doch Zwettl kam durch Thomas Müllner zum 3:3-Ausgleich. "Alle haben schon mit dem gerechten Remis gerechnet", so Schuller. Doch Pop war in der Nachspielzeit nach einer Flanke des eingewechselten Aschinger mit dem Kopf zur Stelle, machte den 4:3-Siegtreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.