Spielberichte

St. Peter dreht Partie in Gaflenz

Nach dem Sieg in Würmla wollte Gaflenz auch zuhause nachlegen. Doch auch die Führung durch Arber Pervorfi reichte nicht für den ersten Heimerfolg der Landesliga-Saison aus. Denn St. Peter/Au drehte in Halbzeit zwei die Partie. Lukas Bruckschwaiger per Elfmeter und Stefan Stradner sorgten für einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg der Stöffelbauer-Elf. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon nach fünf Minuten hätten die Hausherren gut und gerne mit 2:0 führen können. Denn Viktor Michel zog gleich zu Beginn alleine auf das Tor zu, doch Rene Schönegger hielt stark. Kurz darauf war es wieder Michel, der aus guter Position vergab. "Dann haben wir uns gefangen, sind besser ins Spiel gekommen", so Andreas Döcker, Sektionsleiter aus St. Peter. Beide Mannschaften fanden etliche Chancen vor. So scheiterten Tanzer und Stradner bei den Gästen. Es waren aber die Hausherren, die vor der Pause in Führung gingen. Arber Pervorfi, der nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt kommt, traf zum 1:0. "Es hätte zur Pause auch 3:3 stehen können. Beide Teams hatten viele Möglichkeiten", so Döcker.

Wende in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel übernahm St. Peter immer mehr das Kommando. In Minute 55 zog Marco Talir aufs Tor, sein Ball wurde aber zunächst gehalten. "Über Umwege hat er den Ball noch einmal bekommen, wurde klar gefoult." Den fälligen Elfer verwandelte Lukas Bruckschwaiger sicher zum 1:1. Gaflenz ging langsam die Kraft aus, die Gäste schalteten hingegen hoch. So war es nicht überraschend, dass Stefan Stradner in Minute 79 das 2:1 erzielte. Nach einer Talir-Flanke köpfte der Torjäger zum Endstand ein.  "Ein wichtiger Sieg für uns", jubelte Döcker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.