Spielberichte

Haitzendorf bleibt mit Dreier an der Spitze dran

Der SV Haitzendorf bleibt weiterhin die Sensationsmannschaft der Landesliga. Denn das Team von Trainer Andreas Klein wurde der Favoritenrolle gegen Waidhofen gerecht, setzte sich nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1 durch. Dabei sorgten Patrick Denk, Stefan Gruber und Markus Geppl für die entscheidenden Treffer. In der Tabelle bleibt Haitzendorf zwei Zähler hinter Leader Leobendorf. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir haben über die aggressive Spielweise der Waidhofner Bescheid gewusst, haben uns dementsprechend vorbereitet", so Haitzendorfs Trainer Andreas Klein, der seine Mannschaft stark beginnen sah. Etliche Chancen wurden aber teils fahrlässig vergeben. So war es nicht verwundertlich, dass man dafür bestraft wurde. Nach einer halben Stunde war es Robert Fekete, der nach einer Standardsituation richtig stand, zum 1:0 für Waidhofen traf. Es war die erste richtig gefährliche Aktion der Gäste, die gleich zur Pausenführung verwertet wurde.

Richtige Reaktion von Haitzendorf

In Durchgang zwei dauerte es aber nicht lange, bis Haitzendorf die richtige Reaktion zeigte. Nach einem Stanglpass von Florian Schuh stand Patrick Denk in der Mitte goldrichtig, schob zum Ausgleich ein. 20 Minuten vor dem Ende sollte es zu der Szene des Spiels kommen. "Der Schiedsrichter hat davor schon einen Elfer für uns nicht gegeben. Kurz danach hat er einen fragwürdigen gepfiffen. Sah ein wenig nach Kompensation aus", so Klein. Waidhofens Spielertrainer Peter Balta passte das gar nicht. Er sah wegen Kritik die gelb-rote Karte. Stefan Gruber ließ sich von den Diskussionen nicht beeinflussen, verwandelte vom Punkt zum 2:1. In Unterzahl hatte Waidhofen nicht mehr viel zu melden. Markus Geppl, der eine sehr starke Partie zeigte, sorgte kurz danach für die Entscheidung. Er schloss nach einer Schuh-Flanke volley zum 3:1-Endstand ab. Ein sehenswerter Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.