Spielberichte

Gaflenz gibt die rote Laterne ab

Im Nachtragsspiel der 10. Landesliga-Runde feierte der SV Gaflenz einen wichtigen 1:0-Erfolg über den SV Langenrohr. Besonders wichtig deshalb, weil man damit die rote Laterne an Konkurrent Rohrendorf abgab. Für den entscheidenden Treffer der Partie sorgte Arber Pervorfi vor der Pause. Langenrohr steckt auf dem zwölften Platz fest. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Jungs aus Gaflenz wussten über die Wichtigkeit des Spiels Bescheid. Der Druck machte der Mannschaft von Interimstrainer Franz Schachinger aber nichts aus. Denn die Hausherren legten mit viel Ballbesitz los, fanden gute Chancen vor. "Wir haben richtig gut gespielt und hatten in einigen Situationen Pech", so Schachinger, der vor allem aufgrund der beiden Stangen- und des einen Lattenschusses gerne eine höhere Pausenführung gesehen hätte. Dass es überhaupt mit einem Vorsprung in die Kabinen zurück ging, lag an Armer Pervorfi. Er schloss eine schöne Aktion über die rechte Seite ab. "In der ersten Halbzeit hätten wir 0:5 hinten liegen können", sah auch Langenrohrs Trainer August Baumühlner eine klare Überlegenheit der Hausherren.

Langenrohr vergibt Punkt leichtfertig

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn Langenrohr übernahm das Kommando, erspielte sich zahlreiche Chancen. "Wir hätten eigentlich 6:5 gewinnen müssen", so Baumühlner, der mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft haderte. Die Gäste trafen in Durchgang zwei ebenso drei Mal die Torumrandung. "Leider ist uns nach einer Stunde die Kraft ausgegangen. Das ist noch unser großes Problem", begründete Schachinger den Rückfall seiner Elf. Nach dem 1:0-Sieg egal. Denn Gaflenz ist nun nicht mehr das Schlusslicht der Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.