Spielberichte

Waidhofen/Thaya freut sich über einen Punkt gegen Krems!

In der NÖ-Liga standen sich am Freitagabend der SV Waidhofen/Thaya und der SC Krems gegenüber. Die Gäste gingen als Favoriten in die Partie, taten sich aber gegen die defensiv gut stehenden Hausherren äußerst schwer. Krems war zwar tonangebend und fand auch mehrere Chancen vor, am Ende sahen die Zuschauer ein torloses Unentschieden, die Punkte wurden geteilt. Jetzt Trainingslager buchen!

Krems die bessere Elf

Die Rollen in der Partie zwischen Waidhofen/Thaya und Krems waren klar verteilt, die Jusits-Elf geht als Favorit in die Partie gegen Nachzügler Waidhofen/Thaya. Krems zeigt sich auch von der ersten Minute tonangebend, doch Waidhofen/Thaya steht in der Defensive sehr gut und lässt hinten nichts Anbrennen. Immer wieder versucht die Jusits-Elf gefährlich in den gegnerischen Strafraum einzudringen, doch das gelingt nicht wirklich. Die Hausherren agieren sehr defensiv, versuchen vor allen Dingen durch Konter zum Erfolg zu kommen, mit einem 0:0 geht es aber in die Pause.

Keine Tore auch in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, Krems ist tonangebend und prescht immer wieder nach vorne, man scheitert letztendlich an diesem Tag aber am guten Waidhofen-Goalie Peter Rosenmayer. Schlussendlich darf sich Waidhofen/Thaya über einen Punkt gegen den Tabellenführer Krems. Die Jusits-Elf bleibt zwar an der Tabellenspitze, man muss aber abwarten, was Leobendorf am Sonntag gegen Würmla macht.

Karl Dangl (Sektionsleiter SV Waidhofen/Thaya): "Wir sind mit dem Punkt gegen den Ersten der Liga sehr zufrieden, es war kämpferisch eine tolle Leistung und defensiv haben wir heute alles richtig gemacht. Wir hatten zwei gute Konterchancen, die wir leider nicht nützen konnten. Unser Tormann war heute überragend."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.