Spielberichte

Leobendorf eilt von Erfolg zu Erfolg [Video]

Der SV Leobendorf ist in der Landesliga nicht aufzuhalten. Gegen den UFC St. Peter ging die Haller-Elf als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber überraschend schwer. Deniz Tokgöz vor der Pause und Mario Konrad sorgten für die entscheidenden Treffer beim 2:1-Sieg. Florian Zellhofer konnte vor 230 Zuschauern nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften hatten von Beginn an mit den tiefen Platzverhältnissen zu kämpfen. "Der Rasen ist mittlerweile nicht mehr einfach zu bespielen. Daher war es auch ein kampfbetontes Duell", so Leobendorfs Sportlicher Leiter Michael Tackner, der seine Mannschaft zwar mit mehr Ballbesitz, aber zunächst ohne die großen Möglichkeiten sah. "St. Peter hat gut dagegen gehalten, hat ein gutes Spiel gemacht." Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe das Leobendorfer Publikum zum Jubel ansetzen konnte. Deniz Tokgöz durfte einen Freistoß aus perfekter Position treten. Gegen die Erwartungen von Torhüter Rene Schönegger kam der Ball nicht über die Mauer, sondern ins Tormanneck -1:0.

Tor 1:0 Leobendorf 45

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spiel. Beide Teams probierten zwar einiges, große Chancen blieben aber aus. In Minute 73 sollte Mario Konrad für das 2:0 sorgen. Nach einem weiten Freistoß in den 16er verlor die Gästemannschaft den Stürmer aus den Augen. Der übernahm aus zehn Metern und traf flach zum 2:0. Von einer Entscheidung war man im Franz Haas Stadion aber noch weit entfernt. Vor allem deshalb, weil St. Peter nach einer flachen Hereingabe rasch der Anschlusstreffer durch Florian Zellhofer gelang.

Spannung bis zum Schluss

"Dann ist es natürlich noch einmal eng geworden. St. Peter warf alles nach vorne, wollte sich für die lange Anreise und das gute Spiel belohnen. Doch Leobendorf brachte den Vorsprung über die Zeit und ist somit weiterhin erster Anwärter auf die Herbstmeisterschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.