Spielberichte

Retz mit krönendem Abschluss in die Winterpause [Video]

520 Zuschauer pilgerten noch einmal ins Retzer Stadion, um ihre Mannschaft gebührend in die Winterpause zu verabschieden. Und sie sollten ihren Besuch gegen St. Peter/Au trotz winterlicher Bedingungen nicht bereuen. Die Laschet-Elf zeigten flotten und technisch guten Fußball, setzte sich am Ende verdient mit 3:0 durch und hält damit den Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga. Jetzt Trainingslager buchen!

Richtig viel Aufwand musste betrieben werden, um Retz-Star Jan Schulmeister für die letzte Partie des Jahres fit zu bekommen. "Leopold Bräuer hat viel Zeit investiert", so Trainer Sascha Laschet. Der Aufwand sollte sich bezahlt machen. Denn nach 23 Minuten sorgte der tschechische Legionär für die Führung der Retzer. Es war bereits sein 16. Saisontor. Nach einem herrlichen Zuspiel von Milan Jankovic kam der Angreifer alleine vor Torhüter Rene Schönegger zum Abschluss, schob locker zum 1:0 ein.

Tor 1:0 SC Retz 23

Mehr Videos von SC Retz

"Wir haben weiter das Spiel dominiert", war Laschet mit der Leistung zufrieden. St. Peter kam nur selten zu Möglichkeiten.

Standards bringen Entscheidung

Auch nach der Pause kontrollierte Retz das Geschehen. Die Vorentscheidung sollte nach einer Stunde fallen. Nach einer Freistoßflanke wehrte Torhüter Schönegger den Kopfball noch ab, den Abstauber drückte aber Matthias Rain aus kurzer Distanz über die Linie. Für den 3:0-Endstand sorgte Florian Anderle nach einem Eckball. Er kam mit dem Kopf an den Ball, scherzelte ein. "Wir waren 90 Minuten dominant", zeigte sich Laschet zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.