Spielberichte

Leobendorf nimmt einen Punkt bei Stripfing mit!

In der NÖ-Liga standen sich am Samstagnachmittag in der 15. Runde der SV Stripfing und der SV Leobendorf gegenüber. Die Gäste konnten durch einen schnellen Treffer zwar in Führung gehen, doch Stripfing glich relativ rasch aus. Dann ging es richtig zur Sache, nachdem Leobendorf einen Elfmeter zur erneuten Führung nütze, musste man wenige Minuten später einen Ausschluss verkraften. Mit dem 2:1 ging es trotzdem für die Haller-Elf in die zweite Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn glich Stripfing aus, ein Strafstoß konnte aber nicht von den Hausherren genützt werden. Nach einer Stunde musste auch von Stripfing ein Spieler vorzeitig unter die Dusche, letztendlich blieb es beim 2:2.

Es geht gleich zur Sache

Zwischen dem SV Stripfing und Leobendorf geht es gleich richtig zur Sache und die Zuschauer müssen nicht lange auf die ersten Tore warten. Es sind die Gäste, die den besseren Start hinlegen und nach nur neun Minuten die Führung bejubeln dürfen, Martin Demic ist der Torschütze. Doch die Freude darüber währt nicht lange, vier Minuten später gleicht Stripfing aus, Ingo Klemen schiebt die Kugeln hinter die Linie. Es geht Schlag auf Schlag weiter, nach einem Foul vom Stripfing-Schlussmann kann Mario Konrad den Strafstoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen, es steht 2:1 für Leobendorf. Doch kurz darauf muss die Haller-Elf einen Rückschlag hinnehmen, Philip Kurz sieht die rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Danach wird Stripfing stärker, kann die numerische Überlegenheit nützen, doch ein Tor will den Hausherren nicht gelingen.

Punkteteilung nach 90 Minuten

So geht es mit einem 2:1 für Leobendorf in die zweite Halbzeit und die beginnt gleich mit einem Treffer, Marian Lucian Pop stellt auf 2:2 und das Spiel ist wieder offen. Nun versucht Stripfing alles, um die Partie zu drehen, bekommt einen Strafstoß zugesprochen, doch Leobendorf-Goalie Karl Heinz Gschwindl kann diesen parieren. Nach einer Stunde gibt es auch bei den Hausherren einen Ausschluss, Torschütze Pop muss nach Gelb-Rot vom Platz. Danach hat Leobendorf etwas mehr vom Spiel, letztendlich bleibt es allerdings beim 2:2.

Andreas Haller (Trainer SV Leobendorf): "Für uns ist es am Anfang gut gelaufen, wir sind schnell in Führung gegangen, mussten zwar das 1:1 hinnehmen, konnten uns die Führung aber recht rasch zurückholen. Allerdings haben einige Aktionen der Schiedsrichterin heute das Spiel auf dem Kopf gestellt, die waren teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. In der letzten halben Stunde hatten wir wieder gute Chancen, man muss aber mit diesem Punkt zufrieden sein."

Bester Spieler: Karl Heinz Gschwindl (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.