Spielberichte

Caljkusic-Goldtor rettet Zwettl den Dreier [Video]

Der SC Zwettl war in den letzten Wochen unter Druck geraten. Die Ergebnisse in der Landesliga stimmten einfach nicht. Der Trainerwechsel zur Interimslösung Mitrovic/Metz brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Im letzten Spiel vor der Winterpause holte sich Zwettl gegen Gaflenz aber die drei Punkte. Ein Treffer von Robert Caljkusic machte den Unterschied aus.

Alle Spieler wussten über die Bedeutung des Spiels Bescheid. Daher war es auch logisch, dass auch Nervosität deutlich zu erkennen war. Schon vor dem Spiel hatte man in Zwettl alles unternommen, um ein Fußballfest zu ermöglichen. Denn noch am Samstag, als das Spiel eigentlich stattfinden hätte sollen, lag eine Schicht Schnee auf dem Platz. "Den haben wir mit vielen freiwilligen Helfern wegschaufeln können", so Sektionsleiter Harald Resch.

Gaflenz setzt auf dichte Defensive

Zurück zum Spiel. Da entwickelte sich zunächst eine einseitige Partie, da sich Gaflenz auf die Defensive konzetrierte, hinten dicht machte. Und das mit Erfolg. Denn den Heimischen fiel zu wenig ein, um Torhüter Rafael Aistleitner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Daher dauerte es bis zur 49. Minute, ehe der erste Treffer der Partie fallen sollte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte sich die Gaflenzer Hintermannschaft nicht mehr schnell genug sortieren. Ein Konter über drei Stationen führte zum Erfolg. Robert Caljkusic schloss schließlich zum 1:0 ab.

Tor 1:0 Zwettl 49

Mehr Videos von SC Zwettl

In der Folge musste Gaflenz etwas offensiver werden und fanden nach einer Stunde sogar die riesen Chance auf den Ausgleich vor. Denn nach einem Foul von Torhüter Schlögl entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Doch Hannes Stangl vergab. So brachte Zwettl den Minimalvorsprung über die Zeit. "Heute zählen nur die drei Punkte und nicht, wie wir sie geholt haben", so Resch nach dem Dreier, der Zwettl in der Tabelle ein wenig Luft verschafft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.