Spielberichte

Waidhofen schafft den Anschluss ans Mittelfeld [Video]

Waidhofen feierte einen ganz wichtigen Sieg in der letzten Runde der Landesliga. Daniel Meyer sorgte in Halbzeit eins für die Führung, die Patrik Levcik aber für Spratzern rasch ausglich. Für die Entscheidung war Andreas Schleinzer verantwortlich, der in Minute 75 zum 2:1-Endstand traf. Ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt für die Balta-Elf.

Besonders einschüchternd war die Kulisse nicht für die Gäste aus Waidhofen. Gerade einmal 83 Zuschauer kamen zum letzten Duell vor der Winterpause. Sie sollten aber eine schwungvolle Partie zu sehen bekommen, in der sich die Gäste aus Waidhofen nicht versteckten. Dennoch hatten die Hausherren nach einer halben Stunde die beste Möglichkeit. Doch Lukas Völk behielt im 1gegen1-Duell mit Torhüter Peter Rosenmayer nicht die Nerven, setzte den Ball links neben das Tor. Das sollte sich rächen. Denn knapp vor der Pause zeigte sich Waidhofen effektiver, traf zum 1:0. Nach Ballgewinn und Zuspiel von Philipp Haidl startete Daniel Meyer aus 35 Meter ein Solo, zog aus 20 Meter unhaltbar für Torhüter Graf zum herrlichen Führungstreffer ab.

Spratzern mit der passenden Antwort

Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. "Leider haben wir im Gegenzug gleich das Tor bekommen", so Waidhofens Sportlicher Leiter Witold Sikorski. Patrik Levcik schnappte sich im Mittelfeld den Ball zog auf der rechten Seite auf und zog ab. Der Ball wurde für Torhüter Rosenmayer unhaltbar abgefälscht - 1:1.

1:1! Patrik Levcik trifft für Spratzern.

Mehr Videos von ASV Ofenbinder Spratzern

Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften Chancen vorfanden. Für den entscheidenden Treffer sollte Andreas Schleinzer in Minute 77 sorgen. Meyer steckte hervorragend auf den Angreifer durch, der alleien aus elf Metern zum Abschluss kam und den 2:1-Siegtreffer besorgte. Ein wichtiger Treffer, mit dem Waidhofen den Anschluss an das Mittelfeld herstellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.