Spielberichte

Kremser Auftaktsieg: Verdient, aber nicht überzeugend

Der Kremser SC feierte zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde gegen SV Gaflenz vor 250 Zuschauern einen 5:2-Erfolg, konnte dabei aber nicht auf der ganzen Linie überzeugen. Herausragend war am Freitag Abend nur Daniel Kogler, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte. Christoph Fertl und Edin Salkic bzw. Hannes Stangl (2) sorgten für die weiteren Treffer.

"Wir haben die erste viertel Stunde verpennt", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler, der erst im Winter das Traineramt beim Tabellenvorletzten übernommen hatte, davor in Krems tätig war. "Da ist es auf einmal schon 0:2 gestanden." Denn Christoph Fertl traf per Freistoß und Daniel Kogler zeigte einmal mehr seine Gefährlichkeit vor dem Tor. Danach riss aber der Faden im Spiel der Kremser, wie auch Trainer Kurt Jusits feststellte: "Wir sind zu weit vom Gegner weggestanden, waren nicht mehr so aggressiv und laufstark wie zu Beginn."

Stangl mit dem Doppelpack

Die Gäste fanden hingegen den Rhythums und nutzten ihre Gelegenheiten. Hannes Stangl glich mit einem Doppelpack zum 2:2 aus. Noch vor der Pause kam Krems ins Spiel zurück. Daniel Kogler sorgte für das 3:2 (42.). "Ein ganz wichtiger Treffer zu diesem Zeitpunkt", so Jusits.

Nach dem Seitenwechsel überzeugte Krems erneut nicht. Gaflenz war ebenbürtig, kam zu guten Gelegenheiten. Doch im Abschluss zeigte die Kogler-Elf nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit. Anders die Hausherren, die mit Daniel Kogler einen kaltblütigen Offensivmann in den Reihen hatten. Er schnürte seinen Triplepack zum 4:2, brachte Krems endgültig auf die Siegerstraße. Im Finish sorgte Edin Salkic per Elfmeter noch für den 5:2-Endstand. Es war bereits sein 14. Saisontreffer. "Ich kann mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein", so Stefan Kogler. "Ich habe aber auch einige gute Sachen gesehen. Die letzten beiden Gegentreffer waren unnötig. Wir haben in der Vorbereitung nur auf Kunstrasen trainieren können. Daher hatten wir zu Beginn vielleicht etwas Probleme, weil der Boden für uns ungewöhnlich war."

Krems übernahm zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Gaflenz hingegen könnte am Sonntag die rote Laterne von Rohrendorf übernehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.