Spielberichte

2:0! Retz behält in Stripfing die Nerven

Nach dem Sieg der Kremser am Vortag musste der SC Retz nachlegen, um den Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga nicht zu verlieren. Und die Retzer behielte die Nerven, setzten sich in Stripfing mit 2:0 durch. Einmal mehr sorgte Jan Schulmeister für einen Treffer, Todor Yonov legte mit dem 2:0 nach. SV Stripfing fehlten nun schon 14 Zähler auf die Spitze.

Die Gäste aus Retz mussten in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielen. "Daher haben wir uns tiefer aufgestellt, haben Stirpfing kommen lassen", so Retz-Trainer Sascha Laschet. Stripfing fehlten aber die Mittel, um den Abwehrriegel zu durchbrechen. "Sie hatten nur einen Schuss und eine Standardsituation, die gefährlich war.

Eiskalter Schulmeister

Auch Retz fand in Halbzeit eins nur wenige Möglichkeiten vor. Doch genau für solche Fälle hat man mit Jan Schulmeister einen Klasse-Mann im Team. Der benötigt für einen Treffer nicht viele Chancen. In Minute 43 sorgte er nach einer Kombination auf der rechten Seite das 1:0. Jankovic hatte Rain in die Tiefe geschickt. Der spielte den Ball perfekte zur Mitte, wo Krempasky drüberstieg und Schulmeister verwertete. "Er wollte aufs lange Eck schießen, der Ball wurde aber ins kurze abgelenkt", so Laschet. Den Retzer wars egal - Schulmeister jubelte über Saisontor Nummer 17.

Nach der Pause kontrollierte Retz das Geschehen, erhöhte in Minute 56 auf 2:0. Nach einem Eckball wehrte Stripfings Torhüter Gerald Zechner zwar noch ab, Yonor Tonov zog aus zehn Metern aber volley zur Vorentscheidung ab. Stripfing probierte in der Folge noch einmal alles, die Retzer Abwehr ließ aber nicht mehr viel zu. "Wir haben uns taktisch und kämpferisch sehr gut präsentiert", war Laschet nach dem wichtigen Dreier zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.