Spielberichte

Kottingbrunn und Stripfing punkten im Frühjahr erstmals

Sowohl für den ASK Kottingbrunn als auch für den SV Stripfing hatte die Landesliga-Rückrunde nicht nach Wunsch begonnen. Doch nach den Auftaktniederlagen setzte es diesmal beim 2:2 die ersten Punkte. Thomas Panny und Slaven Lalic hatten die Hausherren zweimal in Führung gebracht, Michael Popp und Rene Herbst glichen aber jeweils aus.

Im Herbst hatte es zwischen den beiden Mannschaften noch ein dramatisches 3:3 gegeben. Auch diesmal sollte es richtig eng zur Sache gehen. Wenngleich die Gäste aus Stripfing über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft sein sollte. Und durch David Ölkü auch die größte Chance in Halbzeit eins vorfand. Doch der Mittelfeldspieler scheiterte knapp. "Uns fehlt derzeit einfach das nötige Spielglück", fasste Stripfings Sektionsleiter Werner Grössinger die erste Halbzeit zusammen. In der er aber eine Steigerung gegenüber dem Auftritt vor einer Woche gegen Retz sah. "Es war wieder mehr Leben in der Mannschaft."

"Tore aus dem Nichts"

Dennoch sollten die Hausherren in Halbzeit zwei in Führung gehen. Unter Mithilfe des neuen Stripfing-Torhüters Gerald Zechner, der beim 1:0 durch Thomas Panny nicht gut aussah. Die Gäste reagierten aber rasch, kamen nach einer Stunde zum verdienten Ausgleich durch Michael Popp. Stripfing drückte weiter, belohnte sich aber nicht. Im Gegenteil: Kottingbrunn ging eine viertel Stunde vor dem Ende erneut in Führung. Diesmal konnte Slaven Lalic Torhüter Zechner bezwingen. "Wir haben die beiden Tore aus dem Nichts bekommen", ärgerte sich Grössinger.

Turbulente Schlussphase

Drei Minuten vor dem Ende wehrte Stripfing aber die zweite Niederlage in der Rückrunde ab. Kapitän Rene Herbst sorgte für den viel umjubelten Ausgleich. Doch sogar der Sieg wäre noch möglich gewesen. "Popp hatte in der Nachspielzeit noch die riesen Möglichkeit auf das 3:2, Hofbauer hat auch noch die Latte getroffen. Wenn man aber so spät den Ausgleich erzielt, muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.