Spielberichte

Zwettl trotzt Leader Leobendorf einen Punkt ab [Video]

Mit großen Erwartungen kamen die 250 Zuschauer am Samstag Nachmittag auf den Leobendorfer Sportplatz. Alles war für einen Sieg des Tabellenführers angerichtet. Doch der fand gegen den SC Zwettl nicht in die Partie, musste sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Zur Freude der Zwettler und der direkten Konkurrenz in der Landesliga.

Dauerregen vor dem Spiel machte den Boden extrem tief, starker Wind beeinflusste die Partie zudem. "Ich war überrascht, dass wir überhaupt spielen konnten. Damit habe ich am Vormittag nicht gerechnet", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. Eine weitere Absage wäre vielleicht vor der Partie gar nicht so unangenehm für die Gäste gewesen. Die pfiffen nämlich personell aus dem letzten Loch. Zu allem Überfluss wurde auch noch Torjäger Schmidt krank und fehlte. Dennoch versteckte sich Zwettl nicht, hatte durch Havelka (10.) die erste Torchance. Doch der legte zu uneigennützig noch einmal ab.

Leobendorf zu harmlos

Das erste Leobendorfer Lebenszeichen setzte Mario Konrad mit einem Schuss. Obwohl Leobendorf viel Ballbesitz hatte, sah wenig dabei raus. Immer wieder lief man sich an der gut organisierten Gäste-Abwehr fest. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das spielerische Feuerwerk des Tabellenführers aus. Der sogar Glück hatte, als Metz in MInute 52 an der Stange scheiterte.

Chance Zwettl 52

Mehr Videos von SC Zwettl

Zwettl brachte mit viel Kampf und Können die Nullnummer über die Zeit, durfte sich im ersten Rückrundenspiel über den ersten Punkt freuen. "Vor der Partie wäre ich auf jeden Fall mit einem Punkt zufrieden gewesen", so Resch. "Danach muss ich sagen, dass sogar noch mehr möglich gewesen wäre."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.