Spielberichte

Bruck trotz schwacher Partie gegen Gaflenz souverän

Ein klares 3:0 holte der ASK-BSC Bruck gegen den Tabellennachzügler Gaflenz. Allerdings musste sich Trainer Günter Gabriel über die Leistung seiner Elf wundern. Für die entscheidenden Treffer vor 160 Zuschauern sorgten David Bielcik und Mirnel Sadovic mit einem Doppelpack. Damit ein perfekter Landesliga-Einstand für den Winter-Neuzugang.

Die Hausherren aus Bruck mussten in der letzten Woche wegen Regens pausieren, diesmal durften die Jungs von Trainer Gabriel ran. Die Zwangpause zuletzt dürfte dem Team nicht besonders gut getan haben. "Meiner Meinung nach war es das schwächste Spiel der gesamten Saison. Vielleicht hatte es was mit der Vorwoche zu tun", so der Bruck-Trainer. Dennoch hatte die Heimelf die Partie unter Kontrolle. Und konnte sich vor allem auf die Qualität im Angriff verlassen. Nach einer halben Stunde setzte sich David Bielcik auf der Seite durch. Seine Flanke fand Mirnel Sadovic. Der Ex-Bundesliga-Spieler machte sein erstes Pflichtspieltor für die Brucker.

Bielcik gibt Vollgas

Damit noch nicht genug in Halbzeit eins. Denn Bielcik war überhaupt nicht zu stoppen. In Minute 37 setzte er sich auf der rechten Seite durch, zog zur Mitte und schloss ab. Torhüter Zöchling konnte Versuch eins noch halten, beim Nachschuss von Bielcik war er aber chancenlos - 2:0.

In Durchgang eins beschränkte sich Bruck aufs Verwalten der Führung. Gaflenz hatte trotz beherzter Leistung offensiv zu wenig zu bieten, um Bruck ernsthaft zu gefährden. In der Schlussphase sorgte Sadovic für den 3:0-Endstand. Wieder kam die Vorlage von Bielcik, der damit zum Mann des Spiels wurde. Aufgrund des Nachtragsspiels in Zwettl ist Bruck nach Verlustpunkten bereits bis auf einen Punkt an der Tabellenspitze dran. "Wir schauen nur auf uns", so Gabriel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.