Spielberichte

Stripfing hat das Siegen nicht verlernt

Zwei Spiele und nur ein Punkt. In Stripfing lief es bisher in der Landesliga-Rückrunde nicht nach Wunsch. Das sollte sich aber gegen Haitzendorf ändern. Denn die Garger-Elf setzte sich dank eines Pop-Doppelpacks mit 2:0 durch. Nicht nur das Ergebnis, auch die Leistung sprach für den SV Stripfing.

Torjäger Ingo Klemen musste zunächst auf der Bank Platz nehmen, ebenso wie Szabo und Vittner. Dafür vertraute Garger erneut auf Torhüter Gerald Zechner, der zuletzt nicht sehr sicher wirkte. Diesmal in Halbzeit eins aber beschäftigungslos blieb. Denn Haitzendorf stellte sich von Beginn an sehr defensiv auf, wollte möglichst lange die Null halten und über Konter zum Erfolg kommen. "Sie hatten eine Fünferkette, davor eine Viererkette. Da ist es natürlich schwierig, durchzukommen", so Stripfings Sektionsleiter Werner Grössinger, der zwar eine überlegene Heimelf sah, aber nur wenige Torchancen. Der Haitzendorfer Plan ging in Halbzeit eins perfekt auf.

"Wir wussten auch, dass wir nicht alles nach vorne werfen dürfen", so Grössinger. Kontrollierte Offensive hieß daher das Motto. In Durchgang zwei probierte es Stripfing mehr über die Seiten und fand dort mehr Platz vor. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte es zur entscheidenden Szene kommen. Denn Torhüter Michael Kerschbaumer foulte Marian Lucian Pop, der gut nachgesetzt hatte. Er selbst verwandelte den fälligen Elfer zum 1:0.

Elfer bringt Haitzendorf in Not

"Dann musste Haitzendorf natürlich mehr fürs Spiel machen. Das war gut für uns", so Grössinger, der in MInuet 79 die Entscheidung sah. Wieder war es Pop, der jubeln durfte. Er drückte einen Eckball von David Ölkü über die Linie - 2:0. Haitzendorf hatte in der Folfge nicht mehr viel zuzusetzen, musste sich zum zweiten Mal in FOlge geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.