Spielberichte

Im Schlager zwischen Krems und Bruck fehlte nur ein Sieger

400 Zuschauer waren Samstag Abend ins Kremser Stadion gekommen. Kein Wunder: Der erste Schlager in der Landesliga-Rückrunde gegen Bruck stand auf dem Programm. Und es sollte ein tolles Spiel werden, in dem lediglich ein Sieger fehlte. Beide Teams zeigten eine ansprechende Leistung, trennten sich nach Treffern von Simon Temper nd Janos Szöke mit 1:1.

Mit Mirnel Sadovic und David Bielcik im Angriff bot Bruck-Trainer Günter Gabriel jede Menge Qualität in der Offensive auf. Die auch gut beschäftigt war. Denn die Gäste übernahmen zunächst das Kommando. "Bruck war in den ersten 30 Minuten sicherlich die bessere Mannschaft", musste auch Krems-Coach Kurt Jusits eingestehen. Doch ein Treffer blieb Bruck verwehrt. Weil Markus Posch im Tor eine gute Anfangsphase zeigte. Und mit Kurt Starkl ein Verteidiger da war, der einen Ball von der Linie kratzte. Wir hätten in Halbzeit eins schon 2:0 führen müssen", so Gabriel, der knapp vor der Pause die Hände vor dem Gesicht zusammenschlug. Denn Simon Temper sorgte mit der zweiten Kremser Möglichkeit für die überraschende Führung. "Die kam aus dem Nichts", so Gabriel.

Starke Teams mit starker Leistung

Nach dem Seitenwechsel duellierten sich die beiden Teams auf einem für Landesligaspiele sehr hohen Niveau. "Es war ein richtig gutes Spiel. Die Räume wurden eng gemacht", war Jusits mit der taktischen Leistung zufrieden. Bruck kam aufgrund des Rückstandes immer mehr unter Druck, drängte auf den Ausgleich. Der in Minute 73 durch den eingewechselten Janos Szöke auch gelang. Wenig später hätte Bielcik sogar die Führung für die Gäste erzielen können. Nein, müssen. "Er hat den Ball aus einem halben Meter nicht ins Tor gebracht. Da haben ihm die Nerven versagt", so Gabriel, der bei einer Salkic-Chance aber genauso gut in Rückstand hätte geraten können.

Das 1:1-Remis am Ende war in Summe gerecht, wenngleich vor allem für Bruck mehr möglich war. Richtig geholfen hat die Punkteteilung niemanden außer Tabellenführer Leobendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.