Spielberichte

Nächste Nullnummer für Zwettl [Video]

Wer derzeit Spiele des SC Zwettl besucht, darf sich auf kein Torfeuerwerk einstellen. Nach dem 0:0 in der Vorwoche bei Leobendorf gab es auch diesmal zuhause gegen Retz keine Tore. Dennoch darf sich Zwettl über einen gelungenen Rückrundenauftakt freuen. Denn immerhin zeigte man deutlich, dass man auch gegen die Spitzenteams der Landesliga mithalten kann.

Gegenüber der Vorwoche konnte Zwettls Trainer wieder aus einer größeren Auswahl an Spielern wählen. So kamen Thomas Müllner und Gregor Schmidt in die Startelf zurück. Und die sorgten gleich für viel Wirbel in der Offensive. "Zwettl ist vor allem auf den Außenpositionen sehr schnell besetzt", musste auch Retz-Trainer Sascha Laschet feststellen. Laschet war vor allem vom Tempo der Partie begeistert. "Das war eine der besten Landesliga-Partien, die ich bisher gesehen habe." Lag auch an den starken Gästen, die in Halbzeit eins Elfmeter reklammierten. Jan Schulmeister wurde von hinten von den Beinen geholt. "Ich kann mir nicht erklären, warum der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat. Vielleicht ist das eine neue Regel, die noch keiner kennt", nahm es der Coach der Retzer mit Humor.

Auch in Durchgang zwei fanden beide Mannschaften etliche Chancen vor.

Chance Zwettl 21

Mehr Videos von SC Zwettl

Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. "Zwettl ist defensiv sehr gut gestanden", so Laschet, der mit dem torlosen Remis zufrieden sein konnte. "Wenn man bedenkt, dass sie diesmal stärker besetzt waren als letzte Woche in Leobendorf, kann ich mit dem Punkt gut leben. Vor allem, weil mein Team eine sehr gute Leistung geboten hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.